+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Postreihenfolge & Radiusangaben

TP-Junior emti ist auf einem guten Weg

Postreihenfolge & Radiusangaben

Hallo zusammen,

da ich nun auf Fireworks umsteige, war die Anmeldung hier im Forum natürlich Pflicht.
    Und in meinem ersten Posting habe ich zwei Fragen.

1. Ich habe bemerkt, dass der aktuellste Beitrag zu Beginn eines Threads steht. Kann man dies umkehren, so dass der Thread mit dem Eröffnungsposting beginnt? Bin es so aus anderen Foren gewohnt. Das hier wäre sehr gewöhnungsbedürftig.

2. Es lassen sich in Fireworks ja sehr komfortabel runde Kanten einstellen und verstellen. Was ich jedoch nicht gefunden habe ist, wie oder wo kann ich den Radius in Pixel einstellen oder ablesen? Das wäre dann z.B. sinnvoll, wenn mehrere Grafiken mit gleichem Radius erstellt werden müssen.

Gruß
    Michael

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Zitat Zitat von emti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da ich nun auf Fireworks umsteige, war die Anmeldung hier im Forum natürlich Pflicht.
    Hallo Michael, herzlich willkommen und have fun
    1. Ich habe bemerkt, dass der aktuellste Beitrag zu Beginn eines Threads steht. Kann man dies umkehren, so dass der Thread mit dem Eröffnungsposting beginnt? Bin es so aus anderen Foren gewohnt. Das hier wäre sehr gewöhnungsbedürftig.
    Das kannst Du im Kontrollzentrum festlegen, ich glaube unter Einstellungen.
    2. Es lassen sich in Fireworks ja sehr komfortabel runde Kanten einstellen und verstellen. Was ich jedoch nicht gefunden habe ist, wie oder wo kann ich den Radius in Pixel einstellen oder ablesen? Das wäre dann z.B. sinnvoll, wenn mehrere Grafiken mit gleichem Radius erstellt werden müssen.
    Ich weiß jetzt nicht ganz genau ab welcher Version, aber ich glaube ab Fireworks MX2004 gibt es ein Panel/Fenster in dem Du das einstellen kannst.

In der deutschen Version von Fireworks heißt das "Einstellungen für automatische Formen" dazu gibt es auch was zu lesen bei Adobe: Eigenschaften von Auto-Formen ändern
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Junior emti ist auf einem guten Weg
    Vielen Dank, Torsten.
    Hat alles funktioniert.

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Na das hört sich doch super an
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer