+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lohnt sich der video2brain CS3 Workshop?

TP-Junior emti ist auf einem guten Weg

Question Lohnt sich der video2brain CS3 Workshop?

Da ich mich relativ zeitnah in FW CS4 einarbeiten möchte, frage ich mich gerade, ob es sich lohnt, die von video2brain angebotene online Version über FW CS3 zu kaufen.
    Leider gibt es zurzeit noch keine Literatur über CS4 und v2b bietet halt nur den online Workshop an.

Da ich FW CS3 nicht kenne, frage ich mal an die User die schon lange mit FW arbeiten, ob sich die Investition lohnt, bzw. sind die Unterschiede zwischen CS3 und CS4 so groß, das man durch das Video nicht besonders viel lernen würde?

V2b bietet auch ein Onlineworkshop speziell für die Neuerungen von CS4 an, den man sicherlich anschließend studieren sollte, aber das reicht mir nicht, um mich intensiv genug in FW einzuarbeiten.

http://www.video2brain.com/de/products-143.htm
    http://www.video2brain.com/de/products-300.htm

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-
    Hi,

Wenn ich so in mich gehe würde ich denken, dass sowas nicht unbedingt erforderlich ist. Dieses V2B Tutorial bringt dir wie es scheint wirklich nur die Basics bei. Gerade Fireworks jedoch ist ein Programm, wo ich meine, dass die Bedienoberfläche sowie die Funktionen nicht derart komplex sind, dass sich soein Video-Tutorial lohnen würde.
    In Fireworks C4 sind ne Menge Sachen hinzugekommen, auch die Oberfläche hat sich verändert. Ich würde daher zur neueren Version greifen, damit es einfach keine Verwechslungen zwischen dem FW CS3 im Video sowie deiner FW CS4 Version gibt.

Das entscheidene ist meiner Meinung nach, zu wissen, wie man bestimmte Ziele/Effekte mit den gegebenen Mitteln erreicht. Das ist zum Einen einfach ein Übung bzw. ein bestimmter Erfahrungswert und zum Anderen die Vewendung von Tutorials, die es im Internet kostenlos und zu Hauf gibt.

Das spiegelt aber nur meine Ansicht wieder. Wenn Du eher der Typ für soein Video-Tutorial bist, kann es sicherlich nicht schlecht sein.

GA

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Hallo emti,

schau Dir doch mal dies an Fireworks Video Workshops das sind Video2Brain Workshops die in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden sind.
    Fallls Dir diese zusagen würde ich mir den Workshop von und mit Helge Maus anschaffen, da nur positive Meinungen darüber zu lesen sind.

Der Workshop zu CS4 soll soweit ich das verstehe nur aufzeigen was in Version CS4 neuer bzw. besser ist als in CS3...
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ich hab hier die V2B-DVD "Was gibt´s neues in Photoshop CS3" - und muss sagen: da geht´s nicht nur um Neuigkeiten, man kann bereits mit der DVD viel lernen, gerade, wenn man Einsteiger ist. Sollte also mit Fireworks ähnlich sein.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Junior emti ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von GrafikAmateur
    In Fireworks C4 sind ne Menge Sachen hinzugekommen, auch die Oberfläche hat sich verändert. Ich würde daher zur neueren Version greifen, damit es einfach keine Verwechslungen zwischen dem FW CS3 im Video sowie deiner FW CS4 Version gibt.
    Ja, wenn es dann eine geben würde. Wie ja schon geschrieben, bietet das kleine Video nur die Neuerungen an und mir geht es um die Basics.
    Aber Deine Aussage läßt mich dann auf ein neues Video bzw. auf ein Buch für CS4 warten. Dann scheinen die Unterschiede ja doch größer zu sein. Das wollte ich wissen. Danke.

Zitat Zitat von Rinaldo
    Ich hab hier die V2B-DVD "Was gibt´s neues in Photoshop CS3" - und muss sagen: da geht´s nicht nur um Neuigkeiten, man kann bereits mit der DVD viel lernen, gerade, wenn man Einsteiger ist. Sollte also mit Fireworks ähnlich sein.
    Ich überlege es mir mal. Danke Dir.

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-
    Ist halt relativ, ob man die Änderungen als groß bezeichnet, aber wenn ich mich so zurückerinnere wars seit langem mal wieder nen Versionswechsel mit recht vielen Neuerungen.

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Hinweis

Ich habe soeben einen interessanten Link hier Fireworks Video Workshops hinzugefügt, Ihr werdet ihn am Wörtchen neu erkennen
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

+ Antworten