Hi Lars, jetzt bitte nicht böse sein über die Antwort
aber:
ich hab das jetzt mal nur überflogen und aufgrund deiner PM bleibt mir nur ein Schluss:
Mach dir einen Ordner irgendwo auf der Festplatte, nenn den von mir aus testhomepage und dann dieses:
http://www.traum-projekt.com/html/dr...einrichten.php
Das ist das allererste zu einer- wie du so schön sagst- "ganzen Homepage" und hat vorerst absolut nichts mit Fireworks zu tun!
Hast du nicht Dreamweaver dann besorg dir schleunigst einen anderen Editor oder eben DW, kann ich dir nur empfehlen. Das Prinzip ist jedenfalls dasselbe.
Nebenbei: Hat dich jemand mit aller Überzeugung aufs fanatische Handcoden mit dem Wineditor gebracht, dann kauf dir am besten ein Buch wie "Meine erste Homepage" oder so
Dann such dir mal nur im Dreamweaver-Forum ein paar Posts raus wo es um Links etc. geht. Ich hab da auch irgendwo ziemlich detailliert mal was zum Thema Links und Strukturen geschrieben, hat mich damals ne Menge Zeit gekostet und das möcht ich jetzt nicht nochmal machen.
Entweder findest du es über die Suche (Begriffe z.B. Verlinkung, Pfade, Popupverlinkung, Relativ zu, usw.) oder jemand der das hier liest weiß es vielleicht. Ich hab jedenfalls schon lange keine Posts mehr im Kopf, sorry.
Du willst einfach zu viel wissen, was man hier nicht mit ein paar Worten beschreiben kann. Dir fehlt von Grundauf das Verständnis einer Site (Dein Internetprojekt).
Eine Site ist das was du als "ganzes verbinden" bezeichnest. Daran hängt einfach alles. Dann kommst du auch mit Popuplinks usw. klar. Und die Frage per PM, wie du das dann alles ins Web bringst ist mit der Site auch geklärt, wenn du das einmal verstanden hast.
Wir haben hier zu jeder deiner Fragen eine Antwort, ganz sicher! Stellenweise sind diese Antworten auch mehrmals vorhanden. Wenn nicht, finden wir halt eine.
Also, fang mit einer Testhomepage an, beschäftige dich mit dem Tutorial Site einrichten und fürs erste sind ne Menge Fragen geklärt. Danach frag gezielt zu einzelnen Punkten oder such im DW Forum was dazu. Nicht tausend Fragen in einem Post stellen.
Wenn ich dir jetzt sage wie du die Links setzen musst in deinem Popup, nützt das gar nix, denn am Ende haste nicht das geringste verstanden warum das so ist. Außerdem werden Links nicht mit D:/ usw. gesetzt. Begreif erstmal das Tutorial und dann verstehst du es von ganz alleine mit der Zeit.
Dreamweaver und Fireworks sind ein spitzen Team, aber kein Softwarepaket, das man mal eben so in seiner komplexität neben einem Pausenbrötchen erlernen kann. Manche mögen das vielleicht können, aber dann sind sie entweder mit viel Erfahrung aus der Branche oder selbsternannte Wunderkinder
Ich jedenfalls kann dir nachfühlen
Gruß Andi