Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
wenn ich ein bild in fw in slices zerlege und mit unterschiedlichen optionen (gif, jpg) als bild (ohne html) nach dreamweaver exportiere, dann besteht dieses bild aus verschiedenen segmenten. ok. aber wie kann ich diese, wenn ich sie in dreamweaver als bild einfügen will, wieder zu einem bild vereinen?
du solltest ein geslicetes Bild in FW als html und Bilder exportieren
dann erzeugt FW dir eine passende Tabelle, die du in DW über --> Einfügen --> Interaktive Bilder --> Fireworks HTML
in DW "importieren" kannst.
Per copy & paste geht aber auch
... als kleine Ergänzung noch: wenn Du irgendeinem Grund nicht die HTML-Version von FW magst, mußt Du Dir natürlich eigene Tabellen erstellen und die geslicten Teilstücke in die Tabellenzellen einfügen.
toll, dass um diese zeit so schnell noch wer antwortet. jedenfalls danke an euch beide. hab mir das slicing allerdings etwas einfacher vorgestellt. aber klar, die teile müssen ja irgendwie wieder zusammenkommen. aber - kann ich - so wie von euch beschrieben - die bilder auch in eine ebene wieder einfügen?
vielen dank nochmal aus wien!