Hallo,
das ist sicher eine Einstellungssache... kannst Du einen Screenshot des Eigenschaftspanels posten?
Welche Auflösung hat das Bild?
Gruß
gieri
Hallo!
Ich habe ein Probleme mit der Linienstärke bzw. der Linienart. Wenn ich ein Rechteck mit runden Ecken mache, dann ist die Kontur immer entweder unscharf oder zu kantig. Ich habe alle Stricharten versucht (präsise, abgerundet, ...)
Im Photoshop wird es viel schöner. Im Anhang habe ich einen Vergleich erstellt.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank an alle Helfer!
lg
Tom
Hallo,
das ist sicher eine Einstellungssache... kannst Du einen Screenshot des Eigenschaftspanels posten?
Welche Auflösung hat das Bild?
Gruß
gieri
suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen
Danke für deine Hilfe
mhhh... also d sieht man jetzt nichts ungewöhliches..
kannst du mal das .png file hochladen? Ich schaus mit dann mal unter FW3 und FW4 an.
Deine Grafikkarte hat die neusten Treiber?
Bei FW4 kann es durchaus vorkommen das manches etwas "gröber" aussieht als es in Wirklichkeit ist. Ist das Problem auch wenn Du auf Vorschau klickst oben?
Gruß
gieri
nochwas.... versuchs mal mit "Bleistift" 1px weich. Ich denke das wird nicht besser.
PS wird wohl hier etwas anders rendern wie FW.
Ich bin kein Profi, aber in FW ist das ja eine Vectorgrafik (Pfad) und PS ist kein Vectorprogramm.
Präzise nehme ich nur bei kantigen Formen wie Rechteck etc.
Gruß
gieri
Qualität ist absolut schlecht.
Da hätte ich mir von Fireworks mehr erwartet.
Das müsste mal an Adobe weitergegeben werden!
das wissen die... und "des khört so"
Bei der Font Engine gibt es auch noch mächtig Störungen.
Ich habe eine Suite von Adobe und da ist z.B. auch Dreamweaver mit dabei.. da gibt’s auch noch ein paar kleinere Baustellen.
Naja, der Rest von FW ist ja schon sehr gut, mann muss sich bei vielem aber umgewöhnen was die Arbeit angeht.
Bsp. um eine Vectorform mit einem Stil belegen zu können muss man die Form erst De-Gruppieren.. sonst klappts net.. das war bei FW3 schon einfacher.
Auch das speichern von eigenen Stilen ist etwas umständlich gelöst worden.
Aber das ist ja immer so bei neuem Wein in alten Schläuchen
Microsoft macht da ja auch gerade seine Erfahrungen
Nimm weiche Kanten... wenn es etwas präziser sein soll den Bleistift. Dann kannst Du ja auch noch mit der Spitzenform arbeiten.... unter weitere Optionen von der Linienfarbe.
Gruß
Gieri