Hi Torsten,
Wenn ich beim Exportieren (str+x) bei der Palette "Exakt" auswähle, kommt folgendes Ergebnis zu Stande:
Lässt sich sehen, oder?
Grüße,
GA
Hallo Fireworker,
habt Ihr schon ein mal in Fireworks optimale Einstellungen gefunden um eine Grafik die einen Verlauf hat als GIF ohne Hintergrund so abzuspeichern das keine hässlichen Abstufungen entstehen?
Photoshop kommt da zu sehr guten Ergebnissen, Fireworks leider nicht.
Im Anhang 2 Grafiken, einmal ein transparentes PNG und einmal ein transparentes GIF aus Fireworks...
Und dann ein transparentes GIF aus Photoshop...
Hier das PNG aus Fireworks:
Hier das GIF aus Fireworks:
Hier das GIF aus Photoshop:
Also dann ich bin gespannt auf Eure Tipps![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hi Torsten,
Wenn ich beim Exportieren (str+x) bei der Palette "Exakt" auswähle, kommt folgendes Ergebnis zu Stande:
Lässt sich sehen, oder?
Grüße,
GA
Okay vielen Dank mit der Einstellung GIF/Exakt Verlust 0 scheint es zu klappen![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Das Problem hatte ich auch öfters, allerdings mit Gimp, da wähle ich optimierte Palette. Jedoch, bei schiefen Rechtecken kommt schnell die Rasterung, Treppenstufen zum Vorschein.
Mal ein Bsp. was ich meine!
![]()
Gruß HMV
Was hat Gimp jetzt mit Fireworks zu tun?![]()
Das mit "gif" und "Exakt" funktioniert aber nur, wenn nicht mehr als 256 Farben vorhanden sind, sonst ist exakt nicht anwählbar.
Gruß Michael
Eine Frage nur mal interessehalber, da ich meine ältere PS-Version nach Format Cs immer gar nicht mehr draufspiele: Lassen sich denn die jeweiligen Optionen bei PS und FW so einstellen, dass im Prinzip wirklich gleiche 'Bedingungen' herrschen sollten, und zeigt FW dann diese miesen Ergebnisse? Oder ist die Optionsvielfalt von PS auch da einfach höher?
Gruß
Rea
Find ich jetzt nicht, dass das mies ist:Zitat von Rea
![]()
Gruß Michael
Ich meinte, im Vergleich unter identischen Bedingungen, so es die denn geben kann ...![]()