Lässt du dir die Dateiendungen auch bei bekannten Endungen anzeigen?
Frage nur, weil du ggf. nicht wirklich die Firework.exe nimmst, sondern eine .ico oder was auch immer.
Moin,
wenn ich im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf ein JPG oder ein GIF klicke, öffnet sich das Kontextmenü, in dem ich festlegen kann, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte. Nun habe ich da alle möglichen Einträge, nur Fireworks nicht. Mache ich dasselbe mit einer PNG, bietet mir das Kontextmenü Fireworks an. O.k., denkt man. Dann eben "öffnen mit", einfach Fireworks auswählen und ggf. Fireworks noch als Standard festlegen. Ich navigiere auch zu der entsprechenden exe-Datei, aber Fireworks lässt sich einfach nicht auswählen. Ich kann nur von Fireworks aus eine Datei öffnen oder die Datei in das geöffnete Programm ziehen, um die Datei in Fireworks bearbeiten zu können. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
yeast
Lässt du dir die Dateiendungen auch bei bekannten Endungen anzeigen?
Frage nur, weil du ggf. nicht wirklich die Firework.exe nimmst, sondern eine .ico oder was auch immer.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hi yeastie,
neben einer Liste an Programmen, die automatisch erscheint, hat man doch auch noch die Option 'Programm auswählen'. Da spätestens müsste Fireworks dann eigentlich auftauchen. Tut's das aber nicht, kannst du doch auch noch auf 'Durchsuchen' klicken, und selbst dann erscheint es nicht ..?
Gruß
Rea
Ja, dachte ich mir schon, aber man weiß ja nie ...
Seltsam klingt das, von solch einem Problem habe ich eigentlich noch nie gehört, insofern kann ich dir auch nur mal zu so etwas Irrationalem raten wie, Fireworks noch mal neu zu installieren o.Ä., manchmal hilft so was ja.![]()
Das Witzige und Merkwürdige ist im Übrigen, dass ich vor dem Kauf der Suite dieselbe bereits auf 2 Rechnern getestet hatte. Und das Problem tauchte auf allen inzwischen drei Rechnern auf, den Testsystemen und meiner Hauptkiste. Darum wundert es mich auch so, dass ich bei Google darüber nichts gefunden habe. Ich habe da irgendwie einen magischen Bug-Finger bei der Installation von dem Krempel. Anders kann ich es mir mittlerweise kaum mehr erklären.![]()
Na, vielleicht kannst du deinen Bug-Finger ja irgendwie vermarkten ..?![]()
Hehe, so: Beta-Version Ihrer Software fertig? Lassen sie sie auf Herz und Nieren prüfen. Mit dem Bugfinger!
Wär doch was.
Nee, kannst deine Frage ja zur Sicherheit noch mal einem breiteren Publikum im Betriebssyteme-Brett stellen, vielleicht hat ja doch noch jemand einen etwas konkreteren Tipp.
Ähem, Anstiftung zum Crossposting, ist das nicht strafbar?Naja, vielleicht verweise ich da mal einfach mal auf diesen Beitrag. Dann isses ja quasi in Wirklichkeit nur einer.
![]()
Ich hab für das Problem bisher auch nie eine Lösung gefunden... Bei mir hat Fireworks standardmäßig was ins Kontextmenü eingebaut und ich hab grad mal geguckt, in der Registry steht da wirklich nur ein Verweis auf die fireworks.exe :S
http://www.traum-projekt.com/forum/6...l-sst-f-r.html
Da gehts weiter!