Hi,
und das Problem stellt sich nur bei Firefox 8, sag mal?![]()
Hallo!
Sorry, ich habe natürlich FIREWORKS gemeint... was mich da geritten hat...
Geändert von michikowsky (22.03.2009 um 20:47 Uhr)
Hi,
und das Problem stellt sich nur bei Firefox 8, sag mal?![]()
Hallo!
Habe folgendes Problem im Fireworks 8: ich habe eine Wortgruppe in einem Bild. Beim mouseover über ein Wort soll unterhalb der Wortgruppe ein größerer Text erscheinen. Beim mouseover über ein anderes Wort ein anderer Text. Einen mouseover kriege ich hin (also Tausch eines Bildes). Allerdings ist das getauschte Bild an der gleichen Stelle, wie das Wort und hat die gleiche Größe...
Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?!?
Dank im Voraus,
michikowsky
Geändert von Rea (22.03.2009 um 22:41 Uhr)
Super! das war genau das, was ich gesucht habe!!! Habe natürlich gleich rumprobiert und super Ergebnisse erhalten...
Jetzt habe ich aber ein neues Problem :-(
Wenn ich über F12 die Vorschau im Firefox anschaue, dann sieht die animierte Grafik genau so aus, wie ich sie wollte.
Wenn ich aber die animerte Grafik als .png oder .gif oder .swf abspeichere und mit z.B. dem Firefox anschaue, dann läuft die Grafik immer durch, ohne mouseover und so... Ich habe die Grafik dann ordentlich exportiert. Das Ergebnis ist so, wie ich es wollte, allerdings habe ich zig einzelne Bilder im Unterordner, und nicht, wie gewollt, ein einziges Bild ... klar, ich könnte das ganze dann als html-Seite generieren... Aber ich brauche ein animiertes Bild!!!!
Hast du einen Tipp?
Geändert von michikowsky (23.03.2009 um 22:34 Uhr)
Das dürfte an deinen Exporteinstellungen liegen, vielleicht siehst du dir die verschiedenen Optionen mal an und probierst ein wenig herum?
Kannst auch mal die PNG anhängen.
Gruß
Rea
Hi Rea!
Ich bin ja schon mal froh, dass es grundsätzlich geht! Habe gestern allerdings Stunden herumprobiert, ohne Erfolg :-(((
Im Anhang findest du die .png! Wundere dich nicht über den Inhalt... bin Sozialkundelehrer und möchte das Thema gerne etwas anschaulicher für die Schüler aufbereiten. Normalerweise würde ich alles in eine Webseite packen, aber die animierte Grafik soll auf eine Lernplattform hochgeladen werden (moodle) und da kann man nicht so einfach html integrieren...
Vielen Dank auf jeden Fall, dass du mich noch nicht aufgegeben hast!!!!!
Wieso eigentlich animierte Grafik, sind doch im Prinzip einfach Rollovers?
Das wird, so wie du das angelegt hast, ohne Html-Export m.E. nicht gehen.
Gruß
Rea
Und wie kriege ich das hin, dass es als bild (.gif oder so) mit einem mouseover geht?!? Das muss doch irgendwie machbar sein!! Oder kann ich das nur mit flash und .fla machen?!? Langsam verzweifle ich...
Als 'Bild' könnte ein User nichts daran vornehmen.
Musst du das denn unbedingt auf diese Lernplattform hochladen?
Hallo Rea!
OK, ich hab's kapiert! Geht nicht als Bild, nur als html... Mit ein paar umständlichen Tricks habe ich die html-Seite auf einen Server hochgeladen und dann per iframe in die Lernplattform eingebunden... Das Ergebnis ist gut, der Weg dahin aber unbefriedigend...
Trotzdem: Vielen Dank für deine Unterstützung!!! Habe eine Menge gelernt.
Gruß,
Michikowsky