Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fireworks streikt

TP-Newbie Avatar von Novemberrain

Exclamation Fireworks streikt

habe mir die CS4 Master Kollektion gekauft und installiert. funktioniert auch alles einwandfrei. fast alles

das fireworks startet ganz normal hoch und dann bevor der arbeitsplatz kommt interner fehler und das war´s.

was kann ich da machen???

brauch das programm ganz ganz dringend!!

HILFE!!!!

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Avatar von Rea
    Hi Novemberrain,

das Problem hatten einige vor dir auch schon. Gib mal 'internal error' oder
    'interner Fehler' in die Suche ein und beschränk diese auf die FW-Rubrik, dann
    siehst du, was so an Antworten kam.
    Ansonsten würde ich mich aber auch mal an Adobe selbst wenden, die sind
    sehr hilfsbereit. Vielleicht magst du die Antwort dann ja auch hier posten ..?

Gruß
    Rea

TP-Newbie Avatar von Novemberrain

danke für die info

habe bis jetzt das clean up script probiert und auch schon mal den arbeitsspeicher erweitert aber das hat nicht geholfen.

TP-Junior
    Ich teste im Moment auch CS4 und das mit Fireworks ist mir auch schon aufgefallen. Da mir aber dieser neue Stil und Aufbau nicht gefällt (nichtmal Arbeitsplatz auf klassisch gefällt mir) werde ich wohl bei CS3 bleiben.

Rea
    Rea ist offline
    Wenn man mal ein wenig googelt, sieht man, dass so einige an diesem internen Fehler verzweifeln. Vielleicht findet ihr in diesem Thread ja noch den ein oder anderen Tipp.
    Ich persönlich rate ja grundsätzlich immer gern zu einem Format C:, ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.

TP-Newbie
    Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit der Adobe Master Collection CS4 und Fireworks. Jedes mal wenn ich es starten wollte kam ein kleines Fehlerfenster:
    etwa: Fireworks konnte nicht gestartet werden, Interner Fehler.
    Nach stundenlangem Suchen habe ich irgendwo im www etwas gelesen, dass Fireworks bei den Fonts rumzicken könnte. Bei XP:
    C:\WINDOWS\Fonts
    also nichts konkretes sondern nur das Fireworks die Fonts nutzt. Dachte mir, na ein solches Programm wird doch deshalb nicht abstürzen, weit gefehlt!
    Ich habe Derive 6.1 (Mathematikprogramm) + TI-Connect installiert. Diese Kombination (oder auch eines der Programme) installiert zusätzliche Fonts. An einer davon hat sich Fireworks gestört. Ich habe den Schreibschutz des Fonts Ordner entfernt und erstmal 80 % alles Fonts in einen anderen Ordner auf den Desktop kopiert (da waren zufällig auch die Fonts von Derive + TI-Connect bei) und siehe da, Fireworks startet anstandslos. Dann habe ich die Fonts so lange zurückkopiert, bis Fireworks wieder nicht mehr startete. Es lag an einer der ca 10 installierten Fonts Dateien.
    Ich hoffe das hilft auch anderen!

Trotzdem eine Armut für Adobe! Und vor allem deren Website-Support:
    in Englisch: Wir wissen auch nicht genau woher es kommt, nur von einer Anwendung wissen wir, dass sie den Fehler auslöst (irgendein Programm, man solle davon die neuere Version installieren). Hätte es Adobe auch gerne mitgeteilt aber es ist mir dort zu stressig mit diesem Adobe Account und so.

Viele Grüße

Rea
    Rea ist offline
    Danke, kerzenanzuender,

auf so was kommt man dann ja wirklich nicht, und ja, echt arm!
    Habe in der Hinsicht gerade mal rumgegoogelt, im Adobe-Forum wurde
    das Problem hier auch angesprochen.

Dank dir wissen wir hier jetzt mehr!

Gruß
    Rea

Rea
    Rea ist offline
    Hier Torstens Update-Tipp zu diesem Problem.

TP-Member
    Moin,

hatte dieses Problem auch vor ein paar Wochen.

Hab stundenlang deswegen mit Adobe telefoniert, Cleanscripts von Adobe laufen lassen, mit deren Anleitung alles mögliche probiert.

Ich sollte denen alle möglichen Dateien schicken, was aber nicht klappte wenn die Datei größer als 5mb war.
    Deren Angebot das per FTP zu schicken klappte auch nicht.

Auf meine Frage, ob das Problem bekannt sei, wurde das ausdrücklich verneint.

Eine Woche später stand in der Adobe-Support-Zentrale bei meinem Problem:
    "Problem gelöst"
    Die Lösung stand da aber nicht, noch hat man sie mir anderweitig verraten.

Insgesamt eine Frechheit von Adobe.

Ich habe CS4 zurückgegeben, Format:C gemacht und mir über Ebay CS3 geholt - läuft einwandfrei.

Gruß
    Klaus

TP-Veteran Avatar von -Andreas-
    http://www.traum-projekt.com/forum/1...x-fontbug.html <- hier wäre vielleicht doch die Lösung...

TP-Newbie

Fireworks und TI-Connect

Zitat Zitat von kerzenanzuender Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit der Adobe Master Collection CS4 und Fireworks. Jedes mal wenn ich es starten wollte kam ein kleines Fehlerfenster:
    etwa: Fireworks konnte nicht gestartet werden, Interner Fehler.
    Nach stundenlangem Suchen habe ich irgendwo im www etwas gelesen, dass Fireworks bei den Fonts rumzicken könnte. Bei XP:
    C:\WINDOWS\Fonts
    also nichts konkretes sondern nur das Fireworks die Fonts nutzt. Dachte mir, na ein solches Programm wird doch deshalb nicht abstürzen, weit gefehlt!
    Ich habe Derive 6.1 (Mathematikprogramm) + TI-Connect installiert. Diese Kombination (oder auch eines der Programme) installiert zusätzliche Fonts. An einer davon hat sich Fireworks gestört. Ich habe den Schreibschutz des Fonts Ordner entfernt und erstmal 80 % alles Fonts in einen anderen Ordner auf den Desktop kopiert (da waren zufällig auch die Fonts von Derive + TI-Connect bei) und siehe da, Fireworks startet anstandslos. Dann habe ich die Fonts so lange zurückkopiert, bis Fireworks wieder nicht mehr startete. Es lag an einer der ca 10 installierten Fonts Dateien.
    Ich hoffe das hilft auch anderen!

Trotzdem eine Armut für Adobe! Und vor allem deren Website-Support:
    in Englisch: Wir wissen auch nicht genau woher es kommt, nur von einer Anwendung wissen wir, dass sie den Fehler auslöst (irgendein Programm, man solle davon die neuere Version installieren). Hätte es Adobe auch gerne mitgeteilt aber es ist mir dort zu stressig mit diesem Adobe Account und so.

Viele Grüße

Habe das gleiche Problem. Weisst du noch welch Schrift es war? Das würde mir einige Zeit ersparen. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer