Zitat von
kerzenanzuender
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit der Adobe Master Collection CS4 und Fireworks. Jedes mal wenn ich es starten wollte kam ein kleines Fehlerfenster:
etwa: Fireworks konnte nicht gestartet werden, Interner Fehler.
Nach stundenlangem Suchen habe ich irgendwo im www etwas gelesen, dass Fireworks bei den Fonts rumzicken könnte. Bei XP:
C:\WINDOWS\Fonts
also nichts konkretes sondern nur das Fireworks die Fonts nutzt. Dachte mir, na ein solches Programm wird doch deshalb nicht abstürzen, weit gefehlt!
Ich habe Derive 6.1 (Mathematikprogramm) + TI-Connect installiert. Diese Kombination (oder auch eines der Programme) installiert zusätzliche Fonts. An einer davon hat sich Fireworks gestört. Ich habe den Schreibschutz des Fonts Ordner entfernt und erstmal 80 % alles Fonts in einen anderen Ordner auf den Desktop kopiert (da waren zufällig auch die Fonts von Derive + TI-Connect bei) und siehe da, Fireworks startet anstandslos. Dann habe ich die Fonts so lange zurückkopiert, bis Fireworks wieder nicht mehr startete. Es lag an einer der ca 10 installierten Fonts Dateien.
Ich hoffe das hilft auch anderen!
Trotzdem eine Armut für Adobe! Und vor allem deren Website-Support:
in Englisch: Wir wissen auch nicht genau woher es kommt, nur von einer Anwendung wissen wir, dass sie den Fehler auslöst (irgendein Programm, man solle davon die neuere Version installieren). Hätte es Adobe auch gerne mitgeteilt aber es ist mir dort zu stressig mit diesem Adobe Account und so.
Viele Grüße