ich versuchs mal zu verstehen
Zitat:
frame 1-3 in verbindung mit frame 4-6 (meier animiert)
frame 1-3 in verbindung mit frame 7-9 (müller animiert)
frame 1-3 in verbindung mit frame 10-12 (lüdenscheidt animiert)
|
wenns das ist, was ich denke zu verstehen, geht das nicht.
Das geht deshalb nicht, weil du am Ende insgesamt 12 Frames hast und die natürlich nur insgesamt in einer einzigen Animation gespeichert werden können.
Du kannst das natürlich so anpassen, das ab Frame 4 müller erscheint, ab Frame 7 meier, ab Frame 10 schulze und jeweils auch der Button ab den entsprechenden Frames größer oder kleiner wird, nur kriegst du das nicht getrennt und das solls doch gerade sein oder?
Hast ja gesagt: Immer die selbe Animation nur mit jeweils anderer Beschriftung. Am Ende also eine komplette Animation für Müller, eine für Meier und eine für Schulze usw.
Das geht eben nicht.
Was du machen kannst, eine Animation für alle mit Hilfe von Grafik-Symbolen. Das hätte den Vorteil, das du z.B. beim Ändern des Namen Meier in Schulze, nur das entprechende Symbol bearbeiten musst und nicht wieder die komplette Animation.
Dazu mach dir einfach deine normale Ausgangs-Buttongrafik ohne was zu animieren. Aber beachten, das darf kein richtiger Button sein, nur eben so aussehen (warum, am Schluss). Biste damit fertig, konvertier die gfx in ein Grafiksymbol. Lösch die von der Leinwand. Dasselbe nochmal mit dem Text machen. Am Ende musste zwei GFX-Symbole in der Bibliothek haben.
Nu füg einfach 3 leere Frames hinzu. Jetzt in jeden Frame die zwei Symbole aus der Bibliothek reinziehen und dir ganz normal größerziehen ab Frame 2, Effekte hinzufügen oder was de eben willst.
Ich meine damit nur eins: Du animierst die Symbol-Instanzen, nicht die Originalgrafiken/Texte. Wenn du jetzt aus Meier - Schulze- machen willst, editier einfach das Original-Symbol aus der Bibliothek, welches deinen Text enthält.
Dann normal als animiertes gif exportieren.
Wenn du meinst, es reicht auch ein Animationssymbol generell zu erstellen, dann haste nix gekonnt in dem Fall. Du müsstest beim Bearbeiten jeden Frame einzeln ändern.
Am Schluss, speicher einfach als PNG. Damit haste immer die selbe Animation, wo du nur einmal den Namen ändern musst und dann nochmal exportieren. Selbst das könnte man noch automatisieren, aber ich hab genug vom tippen heute
Falls das noch net so richtig klar ist, Button und Animation im HTML dann trennen. Bedeutet, die Animation per Bildaustausch laden. Du kannst in Fireworks nur eins machen, entweder nen richtigen Button oder ne Animation. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel. In der Website siht man das aber nicht mehr.
Hab ich dich nu überhaupt richtig verstanden?
Gruß Andi