Du kannst den Rand statt "Anti-Aliasing" auf "Hart" stellen, oder alternativ (Versionsabhängig) auf die Eigenschaft "Rundung" beim Viereck zugreifen, die meiner Meinung nach bessere Ergebnisse erzielt.
Hallo,
teste gerade Fireworks CS4. Ich habe da mal ein ganz normales abgerundetes Rechteck aufgezogen und diesem einen 1 px dicken Rand verpasst.
Warum sind die abgerundeten Ecken dennoch sehr pixelig...............ich dachte hier handelt es ich um Vektoren?
Oder mach ich da was falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?
Du kannst den Rand statt "Anti-Aliasing" auf "Hart" stellen, oder alternativ (Versionsabhängig) auf die Eigenschaft "Rundung" beim Viereck zugreifen, die meiner Meinung nach bessere Ergebnisse erzielt.
kannst du mir genau sagen, wo ich das mit der Rundung finde.............bin noch ein ziemlicher Anfänger was Fireworks betrifft.
Was mich noch interessieren würde, wie kann ich eigentlich, nachdem ich ein abgerundetes Rechteck erstellt habe, mit dem Zauberstab markieren. Unter Photoshop hat das funktioniert, unter Fireworks wird mir das verweigert!
Hallo, habe das gleiche Problem und erhoffe mir von den Profis Hilfe !!
Wenn ich das Rechteck speichere kommt immer wider nur Grütze bei raus.
Wie geht das nun genau und wie speichere ich es ab um es dann mit einem anderen Programm sauber aufrufen zu können ??
Sollte doch möglich sein ohne diese Pixel in den Ecken !!
Danke für Anregungen und/oder Hilfestellungen
:-)