hallo, einfach das gewünschte bild importieren, im ebenen-fenster unter dem stern platzieren.
wo wird das in die hintergrundgrafik eingefügt?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Stern erstellen...das klappt soweit im FW, allerdings soll hinter den Stern ein Bild....wie kann ich das machen.
Weiterhin soll später der Stern inkl. Bild in eine Hintergrundgrafik eingefügt werden.
Wäre schön, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte! Ich bin Anfänger!
Vielen Dank.
Gruß KES
hallo, einfach das gewünschte bild importieren, im ebenen-fenster unter dem stern platzieren.
wo wird das in die hintergrundgrafik eingefügt?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
hallo, ich denke ich habs geschafft. ich hab das bild eingefügt, darüber den stern beide bilder verbunden und den stern dann mit dem zauberstab angeklickt danach hab ich mit hilfe des radiergummis den rest des bildes weggemacht und übrig war ein stern mit einem gesicht. diesen stern hab ich wiederum in einen hintergrund (rot mit sternen) eingefügt.
danke für deine hilfe.
gruß
ach, jetzt verstehe ich was du meinst, dein weg ist ähhm, unsauber.
maske wäre das richtige: dein stern in die zwischenablage, das bild auswählen - modifizieren - maske - als maske einfügen
..das hab ich mir fast gedacht...dass es so nicht ganzs "sauber" ist. Kam mir auch etwas umständlich vor...mit dem radiergummi.
Werds heute Abend gleich mal ausprobieren mit der "maske".
Dank dir für deinen tipp. grüßle
moin, und hat es zum gewünschten ergebnis geführt?
servus,
hat bestens funktioniert....super einfach, wenn mans weiß!
DANKE nochmal.