Zeig mal die Seite der englischen Hilfe
Ansonsten verteile Deine Bilder auf Seiten...
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch
Ich habe eine PNG Dateie mit einer Ebene in der z.B. 10 Bilder liegen. Nun wollte ich die 10 Bilder einzelen exportieren, vorzugsweise mit dem Bildnamen der schon dort steht.
Im Export kann ich aber nur Seiten, Status oder Ebene in Dateien auswählen.
Alle drei Optionen habe ich schon ausprobiert, leider wir aber immer nur eine Bild exportiert.
Ich nene es mal Bild weil es ja eigentlich nur eine Ebene (Ebenen Ordner) gibt indem dann diese Layers liegen.
In der englische Hilfe wird beschrieben wie das gehen soll, nur funzt das net und es kommt immer nur ein Bild dabei raus und nicht 10 Einzelbilder.
Wie heist denn der mehrschichtige Bilderstapel in einem Ebenen Ordner? Ich dachte immer dass sind die Layers?!
Für einen Tipp, vielen Dank.
Gruß
gieri
suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen
Zeig mal die Seite der englischen Hilfe
Ansonsten verteile Deine Bilder auf Seiten...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hallo,
hier die Help Seite.
http://help.adobe.com/en_US/Firework...db4b-7fc4.html
Im Anhang mal ein Beispiel was ich meine.
Eigenlich sollte das über Export funktionieren.
Danke und Gruß
Gieri
Auf die Schnelle wäre hier mal die deutsche Hilfe dazu: http://help.adobe.com/de_DE/Firework...db4b-7fc4.html
Ich muss jetzt zur Post...
Melde Dich mal obs klappt![]()
Gruß Torsten
Hi,
das kenn eich auch schon.. ist ja nur tschörmen...
Es gibt eine Extension von senocular (exportcommand) die mit die Elemnte exportiert "einzeln".
So wollte ich das mit dem Export von FW machen, allerdings mit dem Hintergrund und nicht zugeschnitten.
Die Extension exportiert zwar alle Bilder einzeln, aber beachten leider nicht die größe des Hintergrundes
Ich glaub des geht net was ich will
Gruß
gieri
Also in FW gibt es noch die Option MXML und Bilder, da werden dann die einzelnen Bilder exportiert, allerdings nur mit den Abmessungen wie die Objekte groß sind.
Aber erklär mal was Du vor hast vielleicht gibt es einen anderen Lösungsansatz![]()
Gruß Torsten
Hallo,
das geht leider auch nicht.. ich hab da auch verschieden Kombinationen ausprobiert wie z.B. Haken bei nur aktuelle Seite und auch ohne Haken.
FW exportiert immer nur "ein" Bild aus dieser Ebene und nicht alle Bilder separiert. Es nützt auch nichts wenn man alle Bilder sichtbar macht (Augensymbol), dann kommt halt ein Bilderkeul raus
Ich weiß nicht wie man diese Schichten in der Fachsprache nennt. Ich dachte immer dass es Ebenen sind aber der Ordner in dem die Schichten drin sind heist ja schon Ebene1... ich glaube das ist dann was anderes.... ähnlich desn Frames in einer Animation.
Grunsätzlich möchte ich eine Ebene mit 1:n Bildern drin exportieren. Hierbei sollten die exportieten Bilder als Hintergrund die Größe der Zeichenfläche haben.
Z.B. Zeichenfläsche ist 400 x 400 ... die Bilder haben unterschiedliche Größen wie 250 x 300 und 134 x 200. Wenn ich nun exportiere bekomme ich zwar die Einzelbilder aus der Eben raus, jedoch haben die nur Ihre Größe und nicht wie der Hintergrund 400 x 400.
Dieser MXML Export bringt zwar die Hintergrundgröße, aber leider halt nur ein Bild aus dem Stapel
Any hint?
Gruß
gieri
Also bei mir (am Mac) hat Fireworks alle Bilder separat exportiert, jedoch waren sie auf Objektgröße zugeschnitten...
Ach ja ich hatte das mit der Option MXML gemacht...
Ich frage aber noch einmal nach...
Du kannst es auch per PN schreiben, was willst Du machen?
Weil man könnte ja auch über mehrere Seiten die Bilder verteilen z.B.
Gruß Torsten
Hallo,
im Prinzip möchte ich dass machen was Du beschreibst... alle Bilder separat abspeichern "aber" nicht in deren Objektgröße sondern in der Größe der Arbeitsfläche auf der sie sich befanden.
Alle Extensions und Funktionen die ich bisher in FW fand cutten die Bilder in derne Objektgrößen und beachten die Arbeitsfläche nicht.
Gruß
gieri
Ja aber welchen Zweck hat das was Du da vor hast?
Du könntest doch später eine Batchverarbeitung starten und die Leinwand wieder vergrößern, dann hätten die Objekte jeweils die richtige Größe.
Gruß Torsten
Hallo,
ich mache z. B. 30 Bilder für eine Galerie.
Lege hierzu eine Arbeitsfläche von 400 x 400 an und lege dann 30 verschiede Bilder da drauf.
Jetzt muss ich die 30 Bilder eins nach dem anderen z.B. als .jpg exportieren.
Wenn ich jedoch eine Art Batch hätte, müsste ich nur "einen Export" starten und FW speichert mir die 30 verschiedenen Bilder mit 400 x 400 Hintergrund und deren Layer Namen in ein Verzeichnis.
Gruß
gieri
Für Dich geht es also nur darum die Bilder mehr oder weniger mit einem Rahmen zu versehen, bzw. einem Freiraum (Hintergrund)?
Gruß Torsten
Okay, Du bist nicht mehr da, vielleicht kann Dir das hier als Inspiration weiterhelfen: http://www.traum-projekt.com/forum/1...tml#post490454![]()
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
das mit dem Batchbefehl speichern könnte eine Möglichkeit sein.
Schade nur dass es nicht so einfach über den Export gehtda liegt ja alles schon drin, nur die Größe der Arbeitsfläche wird halt nicht beachtet.
Naja, vielleicht gibts doch nochmal eine Extension für sowas
Danke für deine Hilfe.
Gruß
gieri
Naja aber wozu packst Du die Bilder erst alle in eine Datei in mehrere Ebenen wenn es doch anders einfacher geht...
Also man könnte alles mit Batch machen zumindest das was Du beschriebst![]()
Gruß Torsten