+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stufiger Verlauf schon IN Fireworks, nicht erst beim Export

TP-Supporter Ben- hilft, wo's geht Ben- hilft, wo's geht Avatar von Ben-

Stufiger Verlauf schon IN Fireworks, nicht erst beim Export

Hi,

weiß momentan nicht was los ist, hatte das noch nie: Hab Fireworks gestartet und dunkelgraue Verläufe sind sehr abgestuft. Sobald das grau heller wird oder ich Farbverläufe nehme, habe ich das Problem nicht. Hab schon probiert verschiedene Bildtypen beim Optimieren durchzugehen (Gif, PNG und JPG mit versch. Einstellungen). Farbtiefe ist TrueColor 32bit eingestellt.

Hier ein Bild:

Jemand Ideen woran das liegt und wie ich es beheben kann?

GA

€dit: Die Threads im Forum hier zu diesem Thema haben mir übrigens nicht geholfen.

TP-Senior th2409 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von th2409
    Der Verlauf an sich ist schon korrekt. Zwischen den einzelnen Farben (=Grautönen) besteht nun mal der Unterschied, kleiner kann er numerisch zwischen den einzelnen Streifen nicht werden. Bei Dir geht es los mit #313131 und arbeitet sich zu #3E3E3E hoch, das macht 14 Farbstufen.
    Das sieht bei mir auch so aus. Es werden halt 14 Streifen, verteilt auf die knapp 400px. Ich zweifle allerdings auch, dass jedermann mit dem 0815-Monitor und nicht gammakorrigierter Grafik(karte) überhaupt eine vernünftige Abstufung erkennt...
    Thomas

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Die Frage ist ob großflächige Farbverläufe überhaupt jemals für den Einsatzort Bildschirm gedacht waren...
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hm .. je nachdem, wie ich meinen Bildschirm einstelle, habe ich zwischen 3 dicken und vielen dünnen Balken alles dabei. Schönes Testbild
    Ich vermute, daß Du entweder Start- und Zielgrau deutlicher unterscheiden, oder die Fläche kürzer machen musst. Wie Thomas schon sagte, mehr Farbstufen gibbet halt nicht ..

Erinnert mich son bissl an den Kunden, der mich angemeckert hat, weil sein Flashbild ruckelt - Bewegung eines Fotos nach rechts um 20 Pixel. In 5 Sekunden. Falls es einen Weg gibt, auch die Zwischenschritte von einem Pixel zum nächsten Pixel darzustellen, um auf annähernd 25fps zu kommen, hab ich ihn noch nicht gefunden^^

+ Antworten