Schau mal bei Adobe-TV vorbei, da gibt es einige Tutorials zum Thema, so z.B.:
CSS und XHTML basierte Layouts erstellen
Hallo alle zusammen...
Ich bin neu hier also entschuldigt wenn die Frage schon mal kam, ich habe leider nichts dazu gefunden.
Ich möcht mit Typo3 ein Internetportal erstellen, hierzu wollte ich erstmal ein Grafisches Layout entwerfen, dieses habe ich mit FW CS5 auch ganz gut umgesetzt bis jetzt.
Nun wollt ich das ganze in eine CSS-Datei exportieren und weiterbearbeiten. Mein Problem ist ganz einfach das ich nicht mit den Segment nichts anfangen kann. Wenn ich die Grafik als Segment makiert habe kann ich zwischen Vordergrund- und Hintergrundbild und schließlich nocht HTML auswählen. Kann mir jemand helfen dies zu verstehen was was bedeutet. Denn in meinem Entwurf liegt die Navigation auf einer Grafik und wenn ich was probiere funzt das nicht.
Allgemein noch gefragt, ich möchte ja wie gesagt ein Template für Typo3 erstellen, nun wie ist es besser dieses zuerstellen:
1. HTML Code mit Dreamweaver erstellen und Grafiken einfügen?
2. Website mit FW CS5 erstellen und dann exportieren, wenn ich weiß wie?
MFG Helmuff
Schau mal bei Adobe-TV vorbei, da gibt es einige Tutorials zum Thema, so z.B.:
CSS und XHTML basierte Layouts erstellen
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Ok das habe gemacht aber für mich ist das nicht ganz klar wie das richtig mache das wird ja auch in keinem Video richtig gezeigt.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten sich was anzuschauen?
Was meinst Du genau mit:
für mich ist das nicht ganz klar wie das richtig mache das wird ja auch in keinem Video richtig gezeigt.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag