KEINER?? Das ist aber bei so geballtem fachwissen sehr enttäuschend!
Hallo zusammen,
ich beisse mich gerade durch dieses tollte Tutorial von Video2brain. Jetzt hatten die dort gezeigt, wie man anhand der Statusleiste einen Mouseovereffekt erstellen kann.
Gesagt, getan. Mit zwei .png-Dateien klappt das auch wunderbar. ABER wie bekomme ich es hin, einen dritten Status für den gedrückten button hinzubekommen. Geht das über die Statusleiste? Wenn ich neue Button baue, kann ich ihnen ja auch Effekte zuweisen und so Normal- mouseover- und downzustand bestimmen.
Vielen Dank für die Hilfe!
KEINER?? Das ist aber bei so geballtem fachwissen sehr enttäuschend!
Vernünftige Frage gestellt, dann kommt sicher auch eine Antwort![]()
Was ist an der Frage denn unklar? Und wenn sie unklar ist, warum fragt man denn dann nicht nach? Aus meiner Sichtweise ist die Situation nachvollziehbar. ;-) Also was GENAU ist daran unvernünftig, wenn ich frage: "ABER wie bekomme ich es hin, einen dritten Status für den gedrückten button hinzubekommen. Geht das über die Statusleiste?"
Alles ist unklar. Was ist Video2brain? Wo ist dort? Was hat eine Statusleiste mit Mouseover zu tun?
Du schreibst nur Rätsel auf. Wer soll da helfen (können/wollen)?
Finde, dass man das trotzdem hätte schreiben können. "Sry, wissen nicht was Du meinst"...anstatt flapsig oder gar nichts zu schreiben. Es gibt leider nicht so viele Fireworks Communities/Foren, wo man sich informieren kann. Es ist nun mal nicht PS.
Nun. Dann werde ich meine Ausgangssituation mal anders formulieren. Wie schaffe ich es mit drei Bildern (.png - falls das wichtig ist) einen Mouse-over effekt zu erzielen? Ein Bild, als Ausgangsbild, das nächste, wenn man mit der Mouse über dem Bild ist (Mouse-over) und eins, wenn man auf das Bild (es soll ein Button sein) klickt.
Oder geht das mit FW gar nicht?
Besser erklärt?
MfG
Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit Fireworks arbeite. Vielleicht hilft Dir aber eines dieser Hilfethemen weiter: http://community.adobe.com/help/sear...roduct_adobelr
Dann noch kurz meine Stellungnahme zu Deinem ersten Beitrag: Ich finde ihn keineswegs vollkommen unverständlich - mal davon abgesehen dass man nicht weiß, von welchem Tutorial Du (auch inhaltlich) redest (Vermutlich das hier? http://www.video2brain.com/de/videos-6782.htm). Kleinere Unklarheiten hätte man definitiv freundlich erfragen können.
@renier: Rollover-Status werden in Fireworks im so genannten Status-Bedienfeld angelegt. Daher hat das eine durchaus etwas mit dem anderen zu tun. Und video2brain ist so ziemlich der bedeutendste Verlag, wenn es um Lern-DVDs/Videotrainings geht. In der Fachwelt hier darf das durchaus ein Name sein, den man kennt. Wenn nicht, hilft auch hier ein freundliches nachfragen.
Ich finde es generell wirklich schade, wenn neue User so unfreundlich empfangen werden - insbesondere dann, wenn es von ebenfalls noch recht neuen Mitglieder geschieht.
lg
Sry, dass es so lange gedauert hat! Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir in der Tat weitergeholfen.
Ich finde es sehr schade, dass einige User nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu artikulieren.
Aber darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Leider wird das Thema fireworks nicht so stark frequentiert, wie z.b. PS.
Trotzdem danke, dass sich jemand die Mühe macht, mir zu helfen...und das, obwohl Du nicht mit dem Programm arbeitest.
DANKE!!!