+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo, und gleich mal ne' Frage

TP-Member raspel macht alles soweit korrekt
    Richtung Spreewald, und dann scharf rechts

Hallo, und gleich mal ne' Frage

Hallo an alle im Forum,
    vorab erst mal ein dicken Daumen nach oben für dieses Forum hier. So viel nützliche Infos über Firewoks & Co. habe ich seit langem nicht mehr in einen Forum gelesen.
    Also ich arbeite noch nicht also lange mit Fireworks und deshalb komme ich bei meinem Problem auch nicht weiter.
    Ich habe eine einfache Navigation mit Tastensymbolen erstellt. In der Ebene "animation" ist ein Objekt über 8 Frames in Transparens und Größe animiert und soll als Schleife abspielen. die Ebene "schrift" ist über Frames freigegeben.
    Was muss ich machen damit beim abspielen die Ebene "navigation" nicht in die Schleife eingebunden wird, bzw.über alle Frames sichtbar bleibt.
    Also wenn jemand einen Plan hat wie das nun wieder gehen soll, dann wäre ich Ihm sehr dankbar.

tschau raspel

p.s. die .png habe ich zum besseren Verständniss gleich mitgeschickt
    Angehängte Dateien

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    so kannste gar nix machen. Eine Animation besteht aus einer Anzahl Frames die du in einem animierten gif speicherst. Egal was du nun frei gibst oder nich, am Ende isses eine Animation die runtergeleiert wird. Du musst Animation und Button trennen, da Button ja ebenso mehrere Frames besitzen für die einzelnen Zustände. Setz die Animation in Dreamweaver oder was auch immer du nimmst, an die entsprechende Stelle in der HTML.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Member raspel macht alles soweit korrekt
    Richtung Spreewald, und dann scharf rechts
    Danke für die schnelle Antwort Andi.
    An die Lösung mit DW hatte ich auch schon gedacht. Die Sache ist nur die das die Größe der Leinwand der PNG auch gleich der Größe des Frames im html-Dokument sein sollte, weil ich die Striche vor den Schaltflächen im untergeordneten Frame weiterführen wollte.
    Ich werde wohl den ersten Frame mit 'ner Tabelle versehen, und die ani mit den "Home" usw. auf die rechte Seite packen.
    Trotzdem noch mal Danke, das Du dich sogar am Sonntag mit den Problemen anderer auseinandersetzt.

Tschau raspel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer