TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.09.2002, 15:59   #1
TP-Insider

Benutzerbild von Hutson

Hutson ist auf einem guten Weg

Tipps zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten!

Hi Leute,

würde mal gern wissen, wie man am besten immer besser wird. oder am schnellsten? auch wenn man zur Zeit kein Homepage-projekt am laufen hat.
denn mein Ziel ist es zur Zeit mein Niveau an Webdesign zu steigern, doch weiß ich nicht wie ich es gezielt ansteuern will, gerade mit fireworks.

ist echt eine etwas komisch frage, doch vielleicht hat ja der eine oder andere einen tip für mich!

würde mich freuen

hutson

Reisephotgraphie PUR!!
Hutson ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.09.2002, 23:17   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
jo, hab einen Setz dir ein blindes Projekt wenn du kein anderes hast und fang einfach an. Thema: meine Oma oder Tarzan, das ist so egal wie 88, Hauptsache du machst was. Probleme die du lösen kannst kriegste von ganz alleine und das ist der Punkt, die Problemlösung, da gibts nur eins zu sagen:

Lass dirs immer wieder vorkauen und werd nie besser, es sei denn du willst nicht besser werden, oder versuch in Eigeninitiative da ranzugehen, dann wirste besser

Ich meine damit nicht, das du nicht fragen sollst wenn du wo nicht weiterkommst, das ist nicht das Thema. Doch bevor du fragst, wirklich alle Register ziehen die du schon intus hast, also in erster Linie, das was du schon weißt ausbauen und vielseitig einsetzen.

Ein Beispiel (fällt mir jetzt grad so ein) soll das mal verdeutlichen, damit weißte dann was ich meine:

normale Linien lassen sich nicht mit Farbverläufen füllen, du weißt aber, das du bei einem Rechteck Farbverläufe machen kannst und auch die Höhe bei einem Rechteck ändern kannst. Demzufolge liegt nahe, ein Rechteck zeichnen, Farbverlauf hinzufügen, die Höhe auf 1 px setzen und schon haste deine Linie mit Farbverlauf.

Das Beispiel soll verdeutlichen, gib dich nicht mit dem zufrieden was du siehst, denk einfach um die Ecke Hoffe das kam jetzt richtig rüber und wird nicht falsch verstanden von den Leuten die das mal gefragt haben Ich sag ja nur, wie man besser werden kann, wer das will.

TP bietet dir ne Menge Material, das findeste in keinem Buch, nur musste das eine oder andere auf deine Ziele umsetzen, also auch um die Ecke denken, dann wirste immer besser.

Ich für meinen Teil hatte das große Glück bei TP Mod zu werden. Damit kamen Fragen und mein Ehrgeiz ließ es nicht zu, keine Lösung parat zu haben, so hab ichs gelernt, glaubt mir bloß keiner.

Ach ja, was ganz falsch ist, wenn jemand dir sagt, das geht nicht, da brauchste das Prog und das Prog dazu usw. Nicht jedes Programm kann alles, aber fahr das was de hast erstmal mit 100%, dann kannste dir immer noch was anderes erzählen lassen

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 23:43   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von Nofear

Nofear macht alles soweit korrekt
Thumbs up

Es lebe UNSER Andi

Genau das ist es!!!

"Um die Ecke denken" ist das Motto
Alt 08.09.2002, 13:47   #4
TP-Senior

Benutzerbild von B@STI

B@STI macht alles soweit korrekt
Du kannst auch Easy Tutorials für Photoshop auf Firweworks portieren, dabei findest du Dinge heraus die in keinem Tutorial oder Buch stehen.
B@STI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 14:16   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von manuelito

manuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's geht
Hi,

kann den anderen nur beipflichten. Ich bin mittlerweile von Photoshop zu Fireworks gewechselt, weils einfach genial ist fürs Web. Als ich angefangen hab mit FW hab ich auch gedacht, Mensch, damit kannst du gar nix anfangen, keine Filter und so weiter, aber wenn du einfach mal wild rumprobierst, dann bekommst du mit der Zeit verblüffende Ergebnisse.

Also: einfach mal probiern, auch wenns viel Zeit braucht.
Merke: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

viele grüsse,

manuelito
manuelito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 15:33   #6
TP-Insider

Benutzerbild von Hutson

Hutson ist auf einem guten Weg
Danke für die Tips. Das mit dem imaginären Projekt werde ich auch gleich umsetzen!!

Danke Leute

Hutson

Reisephotgraphie PUR!!
Hutson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Fireworks
Tipps zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten! Tipps zur Weiterentwicklung der Fähigkeiten!
« Automatisches Strecken von Spalten bei exportierten FW X Grafiken | Na dann schaut euch das mal an »