jo, hab einen

Setz dir ein blindes Projekt wenn du kein anderes hast und fang einfach an. Thema: meine Oma oder Tarzan, das ist so egal wie 88, Hauptsache du machst was. Probleme die du lösen kannst kriegste von ganz alleine und das ist der Punkt, die Problemlösung, da gibts nur eins zu sagen:
Lass dirs immer wieder vorkauen und werd nie besser, es sei denn du willst nicht besser werden, oder versuch in Eigeninitiative da ranzugehen, dann wirste besser
Ich meine damit nicht, das du nicht fragen sollst wenn du wo nicht weiterkommst, das ist nicht das Thema. Doch bevor du fragst, wirklich alle Register ziehen die du schon intus hast, also in erster Linie, das was du schon weißt ausbauen und vielseitig einsetzen.
Ein Beispiel (fällt mir jetzt grad so ein) soll das mal verdeutlichen, damit weißte dann was ich meine:
normale Linien lassen sich nicht mit Farbverläufen füllen, du weißt aber, das du bei einem Rechteck Farbverläufe machen kannst und auch die Höhe bei einem Rechteck ändern kannst. Demzufolge liegt nahe, ein Rechteck zeichnen, Farbverlauf hinzufügen, die Höhe auf 1 px setzen und schon haste deine Linie mit Farbverlauf.
Das Beispiel soll verdeutlichen, gib dich nicht mit dem zufrieden was du siehst, denk einfach um die Ecke

Hoffe das kam jetzt richtig rüber und wird nicht falsch verstanden von den Leuten die das mal gefragt haben

Ich sag ja nur, wie man besser werden kann, wer das will.
TP bietet dir ne Menge Material, das findeste in keinem Buch, nur musste das eine oder andere auf deine Ziele umsetzen, also auch um die Ecke denken, dann wirste immer besser.
Ich für meinen Teil hatte das große Glück bei TP Mod zu werden. Damit kamen Fragen und mein Ehrgeiz ließ es nicht zu, keine Lösung parat zu haben, so hab ichs gelernt, glaubt mir bloß keiner.
Ach ja, was ganz falsch ist, wenn jemand dir sagt, das geht nicht, da brauchste das Prog und das Prog dazu usw. Nicht jedes Programm kann alles, aber fahr das was de hast erstmal mit 100%, dann kannste dir immer noch was anderes erzählen lassen
Gruß Andi