Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Überlappende Tasten mit Roll-overs in FW

Urs
    Urs ist offline
    TP-Junior

Überlappende Tasten mit Roll-overs in FW

Hallo Andi
    Hallo Zusammen
    Ich brauche wieder Eure Hilfe. In FW bin ich an einer neuen Titelseite mit schrägen Tasten mit Roll-overs (siehe Beilage). Dabei lässt sich (weil sie schräg sind) nicht vermeiden, dass sich die aktiven Schaltflächen überlappen und dann die roll-overs nicht mehr schön funktionieren.
    Wie kann ich das lösen? Geht das vielleicht mit mehreren Ebenen? Aber funzen dann die roll-overs und Tasten auch nach Export in DW noch?
    Danke für Eure Hilfe.

Urs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    urs

TP-Ehren-Mod Avatar von Andi
    tja, da kommste so richtig auf keinen grünen Zweig mit deinen Rollovers. Schaltflächen oder mehrere Segmente fallen erstmal flach, da machste dir nen Wolf, weil du da gleichzeitig benachbarte mit austauschen müsstest. Ein Bild hat nun mal ne Rechteckform, da rüttelste nix dran, wird alles nur gepopel.

Du könntest:

Mit Hilfe Hotspots und nur einem Segment die gesamte Navi jedesmal austauschen, musst halt die entsprechenden Framebilder machen. Der Nachteil, du arbeitest mit Farbverlauf, also sind die Bilder entsprechend mehr oder weniger unzumutbar groß!

Oder gar kein Rollover für die Links. Komplett Segment drüber, die Links mit Hotspots unterteilen und dir irgendwo ne Stelle suchen und dort ein kleines Segment setzen und das halt bei Mouseover austauschen mit dem entsprechenden Text, wenn man über die Links fährt.

Letzte Variante ist einfach und problemlos.

Beispiel

Bissel grafisch verschönern kannste es ja auch noch

Denk mal drüber nach

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Urs
    Urs ist offline
    TP-Junior
    Hallo Andi
    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde wohl Deine Variante 2 mit Beispiel umsetzen und das ganze grafisch noch etwas aufpeppen.
    Vorerst wie immer Danke für die gute und rasche Antwort für mein Problem

Gruss

Urs
    urs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer