|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.10.2002, 17:29
|
|
|
TP-Member
|
Problem mit Grafik
Hallo TP'ler
ich hab ein Problem mit einer Grafik. Leider ist die Graik ein Bitmap und ich weiss nicht genau wie ich sie verändern kann. Folgendes will ich verändern.
1. Die Figur soll erst mal weiß sein, also was jetzt golden ist soll weiß werden.
2. Außerdem soll die Figur ausgehüllt werden also der rand soll weiss sein und innen soll er leer sein. Und das ganze dann auf blaumen hintergrund.
Ich weiss leider nicht wie ich das in FW anstellen soll. Danke für Hilfe
|
|
|
03.10.2002, 18:22
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
1. Die Figur soll erst mal weiß sein, also was jetzt golden ist soll weiß werden.
|
Bei mir ist die irgendwie weiß, ich weiß auch nicht was geht!
Also ich versuch mich mal!
Gruß Hutson
|
|
|
03.10.2002, 18:44
|
|
|
TP-Insider
|
Hab mal versucht das optimum rauszuholen, aber musst selber sagen ob es dir gefällt!
Die Erklärung: Du nimmst den Zauberstab und makierst den weißen Hintergrund. Bei mir ging das durchgehen, kommt vielleicht auf die Zauberstabeinstellungen an. Dann löscht du das makierte! Jetzt kopierste du was übrigbleit, also die Linien und fügst es in ein neues png mit blauen hintergrund ein. jetzt musst du nur noch die Linien per Farbton/Sättigung verändern. Spiel halt so lang rum, bis es weiß erscheint. Das müsste es gewesen sein! Wenn es noch Fragen gibt, oder falls das zu schnell ging, dann meld dich nochmal!
Gruß Hutson
|
|
|
06.10.2002, 16:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Mach ma des, was Hutson gesagt hat, und mach dann unter Filter, adjust color  color fill; müsste auf ger heißen: Farben anpassen  Füllung oder so... Da mit den Einstellungen rumspielen... 
|
|
|
06.10.2002, 17:56
|
|
|
TP-Insider
|
@andymaniac: Cooles neues Avaterbild!! 
|
|
|
08.10.2002, 13:42
|
|
|
TP-Insider
|
Hat es sich jetzt erledigt! Dann auch den Thread als Erledigt makieren!!
Gruß Hutson
|
|
|
08.10.2002, 13:54
|
|
|
TP-Member
|
Lösung
Hallöchen,
leg einfach noch eine Ebene unter die Ebene mit dem Männchen.
Also:
1.Ebene = Männchen-Bitmap
2.Ebene = Rechteck in blauer Farbe
Dann wählst Du die erste Ebene an und gibst Ihr die Eigenschaft "löschen".
=> Das, was gold war ist weiss, der Rest ist blau.
|
|
08.10.2002, 14:27
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Dann wählst Du die erste Ebene an und gibst Ihr die Eigenschaft "löschen".
|
Wie meinst du das. Soll ich die Ebene löschen, oder wie kann ich "Eigenschaften" geben!
Steh irgendwie auf dem schlauch!
Gruß Hutson
|
|
|
08.10.2002, 17:30
|
|
|
TP-Member
|
Wenn Du in "Feier"works  auf das Ebenenfenster gehst (Fenster->Ebenen) und die Ebene auswählst, steht rechts neben dem Pulldown-Menü "Transparenz" (100% idR) noch ein Menü, in dem wahrscheinlich "Normal" steht.
Und dort kann man dann "Löschen" auswählen.
Hoffe, ich konnte helfen. Werde morgen erst wieder reinschauen!
|
|
08.10.2002, 18:00
|
|
|
TP-Insider
|
Sehr schöne Methode. Doch ich hatte zuerst ein paar Probleme, da das im Bitmapmodus (auf jeden Fall bei mir) nicht geht! Deshalb Männchen makieren. Rechte Mautaste -> BitmapModus beenden und jetzt bevor man wieder in den Bitmapmodus zurückkehrt, die Sache mit dem Löschen. Funktioniert aber nur wenn die Leinwandfarbe weiß ist! Der Befehl "löschen" löscht bis zur Leindwandfarbe zurück!!
Jetzt hat MacroX wohl genug Möglichkeiten!
Hutson
|
|
|
09.10.2002, 11:48
|
|
|
TP-Member
|
@Hutson: Jau, da haste recht. 
|