Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hoffe, die Frage ist nicht zu blöd. Ich arbeite schon lange Zeit mit Fireworks und doch habe ich diese Frage:
Wie kann ich ein x-beliebiges Bild (jpeg, gif, etc.) z.B. in dem Farbton #FF0000 einfärben?
Ich kenne nur die Möglichkeit: Effekt, Farbton/Sättigung, Häkchen beim "kolorieren" und dann mit den Schiebereglern rumprobieren. Wieso muss man denn da rumprobieren?
Falls es nicht geht: Geht es vielleicht mittlerweile in MX?
Bin sehr gespannt!
dann mit dem rechteck werkzeug eine form mit der gewünschten farbe darüber legen und mit der transparenz spielen ... hab mal eine "beschreibung" im anhang dabei ..
Wenn du mit Hexwert den Farbton meins, ja den kannste einstellen! Dann kann man noch intensität (Alpha) einstellen und die Füllform, also Multiplizieren, normal...
Jetzt könnt ihr jeweils die genauen Werte der HSB-Farben
eingeben (H=Hue, S= Saturation, B= Brightness), die ihr
feststellen könnt, indem ihr über ->Fenster den ->Farbmischer
anwerft, oben rechts das Nebenmenü öffnet und ein Häkchen
bei HSB macht. Wenn ihr jetzt mit der Farbpipette rumspielt,
seht ihr die entsprechenden Werte, die ihr dann im Farbton/
Sättigung-Menü eintragen könnt. Geht bei FW 4 genauso.
Genial Rea!
Doch ein Problem hab ich noch! Es gibt Farben wie "#D8FF88" die bei helligkeit oder brightness 100% haben. Geb ich aber 100% bei "farbton sättigung" ein wird das bild weiß! irgendwas hab ich flasch gemacht oder? Aber sonst echt genial!