Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
PNG in FW MX erstellt und nun segmentieren, kein Problem.
Aber, ist eben auch mit Linien gemacht, die später mal über die gesamte Browserbreite gehen sollen. Klar ist, dass die marginwerte der Tabelle 8 sein müssen und ich die Grafiken als Hintergrund einstellen muss.
Nun wenn ich jetzt aber segmentiere und die Grafiken wieder einfüge haut´s nicht hin, da ja die segmentieren Grafiken über die Hintergünde kommen.
erst mal habe ich die PNG, hänge sie aber mal als jpeg an, ist kleiner. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Also die zu slicen ist ja nicht das Thema, sondern eben die Linien, weil diese über die ganze Browserbreite gehen sollen.
Ich habe nur mal weitergedacht, die muss ich ja dann als Hintergünde der einzelnen Zellen angeben, so dass ich eine gleichmäßige Verteilung habe. Das ist klar.
Nur wie segmentiere ich dann die ganze Geschichte, damit es nicht zu Überschneidungen kommt.
alles im dreamweaver öffnen als (der fireworks export) html. dann hintergrundbild einfügen in dreamweaver. und die nicht gebrauchten segmente raustrennen ....