Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Jetzt dachte ich mir könnte man das ganze noch ein bisschen 3D machen, d.h. es soll eine "Blockschrift" sein, die Buchstaben sollen noch 10 - 15 px in die Tiefe gehen?
Wie macht man das? Kann mir jemand helfen?
Du musst die Schrift makieren und dann auf Effekte und "Geschliffen /Präge" und dann mal rumspielen. Da gibt es : Außen geschliffen, Innen geschliffen, Reliefprägung, Senkprägung! Schau mal selber, was dir am besten gefällt! Hab mal was mit Reliefprägung gemacht!!
du kannst den gleichen text nochmal etwas links bzw rechts dahinter setzen und die farbe etwas ab oder aufdunkeln,dazu muss aber erst der schlageschatten weg...
caspie
du kannst den gleichen text nochmal etwas links bzw rechts dahinter setzen und die farbe etwas ab oder aufdunkeln,dazu muss aber erst der schlageschatten weg...
Das könnte man dan mit "Klonen" machen!! Rechtsklick, dann auf Bearbeiten und Klonen! Jetzt die Farbe der neuen Schrift verändern und dann mit "Shift+Pfeiltasten" die Schrift versetzten. Probier das mal aus!!
Das kommt schon hin @ Hutson, allerdings soll der hintere Text mit dem vorderen durch schwarze Linien oder so verbunden sein.
Und damit ein 3D Effekt ensteht soll die Schrift auch noch seiten haben! Versteht ihr???
Aber ich denke mal das man soetwas nur mit 3dmax machen kann
Hab nochwas vergessen: Das ganze kannst du dann auch noch mit Effekten spicken, und dann siehts richitg gut aus!!
Hat Rea übrigends rausgefunden! Also ein Hoch auf Rea!
@hutson`: Sieht aber mehr nach Motion trail, als nach 3d aus! Guck ma bei mir: IS leider fast alles gebitmapped worden also nützt euch die png nix!:
Erst Caspies Methode:
Vordergrund: Schrift, mit schwarzer Füllung
Hintergrund: Schrift mit grauem Rand
Dann in Bitmap konvertieren und die Zwischenräume im Selben grau ausfüllen! Dann noch Umrisse mit dem Linien tool zeichnen und shadowlab von Eyecandy anwenden. Fertig!
Dummerweise hat man dann erst einen Buchstaben! Aber wenn mans mit dem Logo ernst meint, dann kann mans so machen...