|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.10.2002, 19:33
|
|
|
TP-Senior
|
glänzende idee
'n Abend allerseits
also ich hab mich jetzt durch einige threads geklickt, um evtl. herauszufinden, wie man metallglanz oder auch chrom-effekte zustande bringt. hab die suchen-funktion auch genutzt, aber ich bräucht vielleicht nur'n hinweis oder ein link.
falls sich jetzt jemand fragt, auf welche objekte ich das anwenden möchte........... auf alles  buttons, leisten, schriften beispielsweise.
habe mich auch schon selbst mal hingesetzt und die verschiedenen effekte auf ne form angewendet....... hab dupliziert, verwischt, gefüllt, texturen verwendet und gehofft, dass sich etwas ergibt, was meinen vorstellungen entspricht.
es sollte.
aber nix war. kann mir jmd evtl. das grundlegende prinzip erklären, wie man solche effekte erziehlt? habe "nur" das paket von studioMX, also kein photoshop. deshalb wär's mir wichtig, ne erklärung für FW zu bekommen.
bin in FW noch anfänger. greif ich da evtl. zu hoch als newbie
danke für eure hilfe
ciao

Geändert von ramses (13.10.2002 um 21:41 Uhr).
|
|
|
13.10.2002, 20:14
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
ne eigendlich ncht aber wen de aufm portal guckst sollte dir vileicht geholfen sein...ich finde das gerade richtig fürn newb
peace
|
|
|
13.10.2002, 20:20
|
|
|
TP-Senior
|
damit is mir net so ganz geholfen, weil ich die tuts, die dort stehen, net auf meine frage anwenden kann.
danke für deine antwort 
|
|
|
13.10.2002, 20:44
|
|
|
TP-Insider
|
Ich weiß zwar nicht ob ich genau das getroffen hab was du meinst, aber mit den verschiedenen Texturen kann man auch schon einiges Machen. Diese ist mit der Textur namens Metall gemacht worden.
Schau halt mal ob es dir gefällt! Hoffe ich konnte dir helfen!
Hutson
|
|
|
13.10.2002, 20:46
|
|
|
TP-Insider
|
Oh, hab gerade gesehen, dass du oben schon geschrieben hast, dass du es auch schon mit Texturen versucht hast. Naja. Vielleicht hilfst ja doch!
Hutson
|
|
|
13.10.2002, 20:57
|
|
|
TP-Insider
|
Hab nochmal geschaut. Mit EyeCandy 3.1 und dann dem Effekt "Carve" ! Weiß aber nicht ob ich's 100% getroffen habe!
Guten Abend
Hutson
|
|
|
13.10.2002, 21:15
|
|
|
TP-Senior
|
hi hutson,
dein 2. anhang zielt schon in die richtung 
deinen 1. anhang hab ich auch schon so hin bekommen. ich stell hier gleich mal ein pic rein, damit's verständlicher wird
danke hutso, scheint so, dass du dein wort hältst, und mir hilfst! 
find ich klasse.
ciao
ramses
|
|
|
13.10.2002, 21:24
|
|
|
TP-Senior
|
ohne hutson beleidigen zu wollen, das iss nicht metallisch, das ist plastisch.
aber stell mal deine vorstellungen rein.
Geändert von B@STI (13.10.2002 um 21:29 Uhr).
|
|
|
13.10.2002, 21:32
|
|
|
TP-Senior
|
so beispielsweise. also net so ne gummibärchen-form  denk mal, dass man das auf alles anwenden könnte.
ciao
ramses
|
|
|
13.10.2002, 21:42
|
|
|
TP-Senior
|
ist doch einfach
diese methode ist auch für fireworks anwendbar. dazu musst du nur wissen von wo dein licht_ein_bricht. (reimt sich, coolio  )
wenn du alles, wie oben beschrieben, hast(tutorial), einfach die brightness nach oben anpassen. notfalls per hand im bitmap modus ein paar highlight´s setzen.
du musst einfach nur verstehen wie metall im im real life aussieht. hast du das erst einmal verstanden, kannst du jedes material klonen. du brauchst nicht einmal einen 3d renderer dazu  .
|
|
|
13.10.2002, 22:01
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von B@STI
ist doch einfach 
du musst einfach nur verstehen wie metall im im real life aussieht.
|
cool, ich glaub das isses. danke für den link 
wie du schon sagst....... verstehen, wie es aussieht....... letzt endlich muß man mit FW ja vorgaukeln, dass sich was spiegelt, bzw. dass etwas reflektiert wird. ich check das mal. hoffentlich bekomm ich's hin.
'n 3D-Prog kann ich mir net mehr leisten, seit dem kauf von studioMX  ............. hab auch kein interesse dran 1000 grafik-progs zu besitzen und keines richtig zu beherrschen.
danke nochmals an alle.
ich laß den thread trotzdem nochmal als "nicht erledigt" stehen.
ciao
ramses 
|
|
|
13.10.2002, 22:43
|
|
|
TP-Supporter
|
Ach ja, Farbverläufe spielen bei "Pseudo 3D" auch ne große Rolle.
Um z.B. ein Metallrohr zu erstellen braucht man nur den speziellen Verlauf (verschieden Grautöne)
cu
|
|
14.10.2002, 04:39
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von Nofear
Um z.B. ein Metallrohr zu erstellen braucht man nur den speziellen Verlauf (verschieden Grautöne)
|
.... das stimmt 100%ig. hab mir eben (beim zähneputzen im badezimmer  ) mal den wasserhahn und den duschkopf betrachtet. wenn mann sich einzelne stellen dieser verchromten gegenstände ansieht, fällt auf, dass es die verschiedensten grautöne (inkl. weiß u. schwarz) sind, die diesen effekt ausmachen. das gilt's halt umzusetzen.
bis dann
ramses
::::::::nach der arbeit versuch ich mich mal an ner form. mal sehen, was daraus wird:::::::
|
|
|
14.10.2002, 05:48
|
|
|
TP-Senior
|
hab noch vieles bei dem versuch zu "verchromen" nicht kapiert.
aber ein erstes ergebnis ist da

|
|
|
14.10.2002, 10:54
|
|
|
TP-Supporter
|
sieht doch gut aus!
sauber!