|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.10.2002, 14:36
|
|
|
TP-Insider
|
Segmentierungstutorial!
Hi Leute,
vor längerem gab es mal einen komplexen Thread zum Thema Segmentierung! Hier ! War ziemlich schwierig. Aus diesem Grund, haben Nofear und ich uns zur Erstellung eines Tutorials entschieden!
Könnt ihr hier bestaunen!
Falls Fragen auftauchen, könnt ihr die ja hier rein geben!
 Nofear & Hutson 
|
|
|
20.10.2002, 14:52
|
|
|
TP-Supporter
|
!!!! STARK !!!!
GleichzudenFavhinzufügenundstaunen
Dank an euch beide, ist sehr hilfreich.
Das einfache segmentieren geht ja noch, aber bei komplexeren Sachen mit Anpassung von Hintergünden in Zellen hört es schon auf.
Danke
|
|
|
20.10.2002, 15:12
|
|
|
TP-Senior
|
Re: Segmentierungstutorial!
Zitat:
Original geschrieben von Hutson
Falls Fragen auftauchen, könnt ihr die ja hier rein geben!
|
ersma ne verbeugung vor euch beiden !
ich bin noch net soweit. deshalb hab ich selbstverständlich auch ne frage.
und zwar:
FW erzeugt doch ebenfalls html-dateien. theoretisch könnte ich doch ne page nur mit FW erstellen, oder? ich kann's mir so positionieren, wie ich will. kann grafiken als schaltfläche definieren. popups, hotspots... allet möglich. den text kann ich ebenfalls in FW eingeben.
man hat ne browser-vorschau undn kann dadurch jederzeit checken, wie's rüberkommt.
erkllärt mir bidde den vorteil, wenn man das ganze in DW importiert.
wird die datei extrem fett?
versteht mich net falsch. ich hack hier auf keinem rum. bin halt noch unerfahren... will's aber net bleiben
--- falls ich die erklärung in eurem tut übersehen hab... sorry ---
ciao
ramses
|
|
|
20.10.2002, 15:25
|
|
|
TP-Senior
|
Ja ! Wirklich tolles Tutorial ! Ich hab da mal eine Frage zwischen durch. Muss ich vor dem Import eine Tabelle mit 100% Breite und Höhe eingeben ? Also so, das alles zentriert ist ? Ich kenn mich mit Tabellen überhaupt nicht aus :/
|
|
|
20.10.2002, 15:44
|
|
|
TP-Supporter
|
@ramses
möglich ist es alles in FW zu erstellen und so zu übernehmen, nur hast dann halt eine ziemlich große Datei, wenn du alles in Grafiken machst, denke das du das meintest.
@basti
in FW kannst du, glaube ich, keine Prozentangaben machen und auch nichts zentrieren. Musst du dann schon hinterher in einem Editor machen. Es schwören halt alle auf DW, weil die beiden sich so gut ergänzen. Versuch mal eine Tabelle in Frontpage zu erstellen und das ganze in FW zu importieren, oder umgekehrt, kriegste wirklich die Krise.
|
|
|
20.10.2002, 15:49
|
|
|
TP-Senior
|
Jo, ich meinte ja in DW  irgendwie muss ja alles zentriert werden. Und da dachte ich mir, man könnte ja vor dem Import eine Tabelle setzen mit 100% Breite und Höhe, ausrichtung Mitte. Da ich mich mit Tabellen aber nicht auskenne, weiss ich nun nicht ob das der richtige Weg ist :/
|
|
|
20.10.2002, 15:55
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von taco
@ramses
möglich ist es alles in FW zu erstellen und so zu übernehmen, nur hast dann halt eine ziemlich große Datei, wenn du alles in Grafiken machst, denke das du das meintest.
|
danke  ... aber in der mit DW erstellten page sind doch auch die grafiken drin, bzw.....  *denk*, nee wart mal... wenn ich die html mit FW erstelle werden doch net die ganzen grafiken auf einmal geladen....... uupsi jetzt wird's kompliziert.
bidde mal helfen, ich check das net ganz.
danke
ramses
|
|
|
20.10.2002, 16:39
|
|
|
TP-Supporter
|
Noch mal zu Dir Basti, nee kannste nicht. Du erstellst ja in FW keine Tabelle. Die wird ja von FW beim Wxport generiert und du kannst in FW keine Prozentangaben machen. Muss es eben immer nachbearbeiten. Ist doch aber nicht so schlimm.
@ramses
Ja, stimmt. Aber warum willst du denn die Bereiche, wo kein Text und keine Grafiken sind auch als Grafik segmentieren. Die fressen doch bloß Platz.
Und wenn du Text in FW erstellst und den auch segmentierst, der sieht nie so schön aus, wie normal geschriebener Text.
Ein weiterer Punkt, dass ich in FW nie Text mit erstelle ist, dass diesen Suchmaschinen nicht aufnehmen können. Also für eine Suchmaschine besteht dann die Seite nur aus Grafiken und das ist nicht so toll.
|
|
|
20.10.2002, 16:44
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Super, danke ihr zwei!
@ ja B@sti, das ist der richtige Weg, wurde hier auch schon des öfteren besprochen.
Hier z.B.: http://www.traum-projekt.com/forum/s...ight=Zentriert
@Ramses: Ja, du kannst eine Page nur mit FW erstellen, vor allem bei weniger Text oder wenn du nach dem Hochladen keine großen Veränderungen mehr vorhast. Aber irgendeinen Editor brauchst du natürlich noch, muss aber nicht DW sein.
Für Fragen, die dich so bewegen, kannst du übrigens auch mal die Suche anwerfen.  Vieles wurde hier schon x-mal durchgekaut. 
Geändert von Rea (20.10.2002 um 17:26 Uhr).
|
|
|
20.10.2002, 16:45
|
|
|
TP-Senior
|
so langsam erkenn ich die vorteile  danke dir!
das mit dem text-prob, is in flash auch... es is ne katastrophe.
das argument "suchmaschine" hmm..... dafür kann man doch meta-tags im quellcode verwenden. auf diese begriffe greift ne suchmaschine doch zurück oder?
ramses
|
|
|
20.10.2002, 16:49
|
|
|
TP-Supporter
|
Das mit den Suchmaschinen ist so eine Sache, die einen nehmen die Metatag´s die anderen nehmen den Text aus der Seite um eine Vorschau zu bilden. Wäre doch blöd, wenn deine Seite bei Goggle ohne Inhalt da stehen würde.
Aber das würde jetzt zu weit gehen und passt sicherlich nicht hierher.
|
|
|
20.10.2002, 16:50
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von Rea
@Ramses: Aber irgendeinen Editor brauchst du natürlich noch, muss aber nicht DW sein.
Für Fragen, die dich so bewegen, kannst du übrigens auch mal die Suche anwerfen.
|
ich hab ja DW un wills auch nutzen (das paket hat schließlich ne stange geld gekostet)
okay ich versuch mal die search-engine rea......
tschöö
ramses
|
|
|
20.10.2002, 16:59
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Wie? Was?
Ich meinte die TP-Suche, und ihr? 
|
|
|
20.10.2002, 17:06
|
|
|
TP-Supporter
|
 ja ist schon klar, aber er wollte noch was zu Suchmaschinen erläutert haben.
Du hast aber Recht, das Thema war schon öfter hier und man soll immer erst suchen. Wir haben einfach aneinander vorbei.... 
|
|
|
20.10.2002, 17:13
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von ramses
okay ich versuch mal die search-engine rea......
ramses
|
jo stimmt..... kann verwirren. wollte damit ausdrücken, dass ich die TP-Suchmaschine nutze und den thread hier net verkorkse 
|
|
|
|