|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.10.2002, 21:32
|
|
|
TP-Member
|
bilder im menü "verschwinden..."
ich grüße euch!
habe ein prob, was nur auf meinem liveserver auftritt.
in meiner navigation verschwinden teilweise die bilder bei bestimmten aktionen. offline funzte alles wunderbar, online ist aber irgendwie der wurm drin. und duch das FW-JavaScript steige ich nicht durch (obwohl ich längere erfahrung mit JS habe)...
hier mal die url:
BwSW
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da mal reinschauen würdet, ist wichtig...
danke, tic
|
|
|
27.10.2002, 21:37
|
|
|
TP-Insider
|
Passiert auch bei meinem Browser. Scheint echt was faul zu sein! Könnte dir jetzt raten, die Navigation von Fireworks noch mal zu exportieren, vielleicht hilft es ja was. Aber der Andi weiß da sicher Rat, der wird sicherlich bald wieder reinschauen!
Schönen Abend
Hutson
|
|
|
27.10.2002, 22:11
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi tic, willkommen im TP
Wie hast du deine Navi denn genau exportiert?
Und hast du dabei auf ganz, ganz sauberes Segmentieren geachtet? 
Danach noch ein bisschen dran rumgespielt, naaa?
Liebe Grüße
Rea 
|
|
|
27.10.2002, 22:26
|
|
|
TP-Member
|
sauberes segmentieren???
wie meinst du denn sauberes segmentieren?
tja, habe mit dem exportassistenten gearbeitet, da habe ich gesagt "für web exportieren"
mittlerweile funz ja garnix mehr, hebe eben moch mal getestet, das ganze nicht mit blindgif zu machen sondern mit verschachtelten tabellen...
nun funzt meine kleine JS-funktion zum tauschen von zwei frames nicht mehr
also an dem FW-code habe ich nix verändert, nur meine eigenen sachen mit dazu gebaut.
ich sehe, das wird ne lange nacht 
|
|
|
27.10.2002, 23:45
|
|
|
TP-Senior
|
So wie ich das sehe, hast du nicht Segmentiert und den HTML Code kopiert. Vielmehr hast du nur "Exportiert" unter zu Hilfe nahme des Export Managers. Es liegt also nicht an FW. Hättest du den Code kopiert,......ok. Da schleichen sich so mansche Fehler ein, aber so. Es sind ja nur normale Gifs oder Jpeg Dateien. Der Manager analysiert ja nur das Bild, und gibt dir die empfohlene Exportmöglichkeit an.
Da liegt der Hase in deinem HTML Proggi begraben 
bzw. in deinem eigenen Code.
Was mich interressiert, warum verlinkst du in einem Frame mit Java auf PHP ? total konfus 
Geändert von B@STI (27.10.2002 um 23:53 Uhr).
|
|
|
28.10.2002, 10:01
|
|
|
TP-Member
|
??? bin doch nicht fit mit FW...
Wie meinst du denn HTML kopieren? ich habe das über den exportmanager gemacht, habe da gesagt "für web" exportieren.
ein weiteres fenster geht auf, ich kann auswählen, ob ich als platzhalter ein blindgif oder ein geschüztes leerzeichen haben will und und und...
ich habe das blindgif genommen. dann in die fertig exportierte seite meine eigenen Scripte eingebaut.
wieso soll das mit JS und PHP konfus sein?
habe die gesammte site in datenbanken gepackt, damit sie pflegeleichte wird. das sollte dann schon in php sein...
naja, kannste das mal näher beschreiben? das wäre suupeeer!!!
danke vorweg, gruß tic
|
|
|
28.10.2002, 10:30
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi tic,
wie ich sehe, hast du die Nacht nicht umsonst dran gesessen,
jetzt läuft's ja.
Woran lag es?
Schönen Tag,
Rea 
|
|
|
28.10.2002, 10:54
|
|
|
TP-Member
|
hmm, keine ahnung...
keine ahnug, sieht so aus, als ob es läuft...
habe das ganze nochmal neu exportiert und neu zusammengebaut...
habe aber das gefühl, dass mit meinen scripten irgendwas nicht stimmt...
habe eine JS-frameüberprüfung geschrieben, die eben mal gewaltig gesponnen hat, muß ich wohl auf php ausweichen.
naja, ich danke euch trotzdem für die hilfreichen tipps!
gruß tic
|
|
|
28.10.2002, 11:46
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Na, dann lass doch mal unsere Coder ran.
Die helfen dir sicher gern weiter.

|
|
|
29.10.2002, 12:29
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Tic,
anscheindend reden wir aneinander vorbei  .
Was JS und PHP angeht, ich kenne nur seiten von Freunden, die gänzlich mit PHP gemacht sind. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus  . Deswegen hatte es mich eigentlich Interressiert warum dies so gemacht wurde.
bsp. www.unrealediting.de ist nur mit PHPund CSS.
Was den Export angeht, hast du anscheinend Fireworks MX. Ich habe zwar das Update, bleibe aber vorerst bei FW4.
Im MX Update ist der Export anscheinend anders als bei FW4,
"Für Web Exportieren" ist wohl die Option unter MX für den HTML Code kopieren.
Das hatte mich verwirrt, und ich konnte der Frage dann auch nicht ganz folgen. Sollte doch mal wieder MX installieren.
|
|
|
29.10.2002, 14:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Also bei mir funzt alles! Schönes Style übrigens!
@b@sti: php ist im Endeffekt auch nur html! 
|
|
|
29.10.2002, 15:37
|
|
|
TP-Member
|
@andreas:
danke für die blumen, das geht runter wie öl...
@B@STI:
ich versuche, so viel wie möglich auf der clientseite mit JavaScript abzufangen. solche sachen wie frameprüfungen oder formularprüfungen sind meiner meinung nach besser mit JS. ist zwar mit php auch möglich, aber bei ca 500 besuchern am tag ist das mächtig traffic
so, ich denke damit ist der thread erledigt, oder?
ich danke euch nochmal für die hilfe
bis später, gruß tic
|
|
|
29.10.2002, 21:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Auch wenn erledigt, dass kann ich so nicht stehen lassen,
Basti hat schon recht, ist echt ein wenig konfus, "Frame mit Java auf PHP". Und Deine Aussage mit dem Traffic, wie kommst du darauf, das HTML Seiten weniger Traffic erzeugen als PHP Scripte.
Bei 500 Besuchern täglich würde ich sogar zu PHP und einer Datenbank raten, ist nämlich schneller.
@Andreas, Seit wann ist PHP - HTML, ist ja was ganz neues, also für mich sind da immer noch Welten zwischen.
Will aber die Unterschiede hier nicht aufzählen. 
|
|
|
30.10.2002, 14:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich mein nur, die Browser behandeln php auch wie html!
(..::Sourcecode::..)
|
|
|
30.10.2002, 15:57
|
|
|
TP-Member
|
ist alles in ner db
sämmtliche daten liegen in einer datenbank.
und den traffik für serverseitige prüfungen von formularen und eingabefeldern meine ich. wenn ich das auf der clientseite mit javascript abfange, entsteht dieser wahnsinnstraffic nämlich net...
anders wird die seite ja immer neu geladen, wenn du das mit php machen willst...
bis dann, gruß tic
|
|
|
|