http://www.traum-projekt.com/html/fi...ks_frames.php3
ein sehr schönes Tut, das einem klar macht, wie die Profis diese abgerundeten inneren Kanten auf 2 Frames verteilen können, jedoch habe ich zu diesem Tut noch 2 Fragen:
---------------------
im 2. Teil dieses Tuts heißt es:
2. Zeichnen Sie für den oberen Bereich ein Segment wie folgt. Achten Sie darauf, dass ...
3. Zeichnen Sie anschließend das linke Segment.
Warum muss man denn nochmal 2 Segmente ("Frames") zeichnen? Das kann doch nicht sein oder? Schon im 1.Teil des Tuts, also gleich am Anfang unter Punkt 2 wurden doch schon 2 Segmente erstellt, die als "Vorgaben" für die Frames in DW dienen

ich befürchte da habe ich was Wichtiges verpeilt
----------------------
in dem Tut steht, dass man die Site 800x600 groß machen soll - klar, je nach gewünschter Auflösung - wenn sich nun aber jemand mit einem 17, 19 oder 21" Moni die Site anschaut, dann hört ja unten beim linken Frame und rechts beim oberen Frame der blaue Grafik-Balken plötzlich vorzeitig auf....
Wie lang bzw wie breit müsste ich die Grafik-Balken jeweils machen, damit die Grafiken auch aufm 21" voll bis nach rechts bzw bis nach unten gehen - 1280x1024, oder kann ich da ein paar Pixel abziehen (wieviel) wegen Menü- und Statusleiste des Browsers?
-----------------------