Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 08.11.2002, 03:30   #1
TP-Member

sundown macht alles soweit korrekt

psd file in Fireworks importieren u Ebenenstil beibehalten

Habe als Intro für meine Website ein Interface in PS entworfen - es soll dann zentriert auf index.html zu sehen sein. Das psd möchte ich nun in Fireworks 4 importieren, um dort dann einen swap-image-Effekt [=(?)disjunktives Rollover] zu machen
wie z.B auf: http://www.nursesanytime.com/hospita.../welcome.shtml
Tutorial dazu gibts übrigens auf:
http://www.smartwebby.com/web_site_d...wap_images.asp

wenn man bei meinem Interface über Buttons drüberfährt soll abwechselnd in der Mitte des Interface ein Bild angezeigt werden - soweit nun zum Vorhaben

Mit dem Import an sich gab es kein Prob - alle Ebenen sind vorhanden - jedoch ist in Fireworks von dem PS-eigenen Ebenenstil Chrom-fett, den ich auf einen Teil des Interface in PS angewandt hatte, nichts mehr zu sehen
*grübel* ne Lösung wäre zwar, das psd file als jpg zu speichern, aber ich denke die Ebenen bräuchte ich doch, um in Fireworks den swap-image-Effekt hinzubekommen - bin mir da aber noch nicht so sicher - habe das FW-tut noch nicht durchprobiert

wie dem auch sei, wie importiere ich also ein psd in Fireworks samt den angewandten Ebenenstilen/-effekten - das müsste doch möglich sein? Kann mir da bitte jemand helfen, bin so langsam am Verzweifeln, möchte in FW unbedingt diese Ebenen samt der zuvor angewandten Effekte

Geändert von sundown (08.11.2002 um 21:44 Uhr).
sundown ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.11.2002, 23:21   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
gibt es in PS sowas wie den Effekt ins Bild fest einzubinden, also das er nicht mehr bearbeitbar ist, ähnlich der In Bitmap konvertieren Funktion in FW?

Wenn ja, dann machs doch einfach so mit ner Kopie vom Original.

Ebenen brauchste für deine Aktion in FW nicht, das musste sowieso mit Frames machen. Also könntest du das auch als JPG nehmen.

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 23:27   #3
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Zitat:
Original geschrieben von Andi
gibt es in PS sowas wie den Effekt ins Bild fest einzubinden, also das er nicht mehr bearbeitbar ist, ähnlich der In Bitmap konvertieren Funktion in FW?
@sundown

Probiere es mal mit Ebene > Ebenenstil > Ebene erstellen, dann legt Photoshop den Effekt auf eine einzelne Ebene, die sich ja eigentlich problemlos in Fireworks importieren lassen sollte.
Alt 10.11.2002, 00:44   #4
TP-Member

Zitat:
Original geschrieben von Lars

@sundown

Probiere es mal mit Ebene > Ebenenstil > Ebene erstellen, dann legt Photoshop den Effekt auf eine einzelne Ebene, die sich ja eigentlich problemlos in Fireworks importieren lassen sollte.
Mann, das wäre es beinahe gewesen - kannte diesen Befehl in PS noch gar nicht
Der Ebeneneffekt sah danach in Fireworks dann wirklich so aus wie in PS ABER um das Interface und die von ihm ausgehenden "Arme" lagen jetzt nun jeweils schwarze recheckige Kästchen - schnüff

Zitat:
Original geschrieben von Andi

Ebenen brauchste für deine Aktion in FW nicht, das musste sowieso mit Frames machen. Also könntest du das auch als JPG nehmen.
Gruß Andi
Haste recht, kann ja in FW über die jeweiligen Bereiche Segmente ziehen, allerdings muss ich die Rollover-Zustände aus PS einzeln rausexportieren, um damit in FW Rollovers machen zu können, außerdem muss ich etwas basteln, um die Rollovers exakt über den Buttons anzuordnen

Werde mich beim swap image Effekt (disjunktives Rollover) dann doch eher an der png, die ich glücklicherweise hier auf dem Forum gefunden habe, orientieren - das oben von mir angegebene tutorial habe ich nämlich noch nicht geschnallt
Danke, dass Ihr Euch meines Probs angenommen habt
Angehängte Grafiken
Dateityp: png disjunktesrollover.png (54,1 KB, 25x aufgerufen)
Alt 11.11.2002, 14:16   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
ja, ich weiß jetzt aber nicht so richtig. Ist das Problem geklärt oder warum hast du die PNG nochmal angehängt? Haste noch was dazu auf dem Herzen?

Apropo Tutorial. Vom Prinzip dasselbe.

http://www.traum-projekt.com/html/fi...s_hotspot.php3

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 16:17   #6
TP-Member

ist jetzt soweit klar, habe die png nur angehängt, damit man sehen kann, was ich vorhabe...hätte ich auch weglassen können, klar
Beitrag hatte ich noch nicht abgehakt, da ich mir für zukünftige Probs mit der Übernahme von PS-Ebenenstilen noch ein weiteren "Spezial-Trick" erhofft hatte mit dem die Stil-Übernahme 100% klappt, aber ich glaube der Trick, den Lars genannt hat, ist die einzige Möglichkeit von den PS-Stilen zu "retten" was geht
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Fireworks
psd file in Fireworks importieren u Ebenenstil beibehalten psd file in Fireworks importieren u Ebenenstil beibehalten
« 2 anim-gif zu einer verbinden | "allgemeine frage ":-D »