|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.11.2002, 11:49
|
|
|
TP-Junior
|
"allgemeine frage ":-D
hi..
ich glaub das ist ne sau blöde frage, aber kann mir bitte einer sagen, wo in fireworks mx die registerkarte "allgemein" ist?? bei den andern (optimieren..farbmischer und so) ist sie irgendwie nicht
cu und danke für eure hilfe
|
|
|
10.11.2002, 11:51
|
|
|
TP-Insider
|
Ich stehe jetzt entweder auf dem Schlauch, aber ich weiß gar nicht welche Registerkarte du meinst? Aber geh doch mal im Menü unter Fenster und schau da mal ob das gewünschte dabei ist!
Oder du erklärst nochmal genauer was du meinst!
Gruß Hutson
|
|
|
10.11.2002, 11:58
|
|
|
TP-Junior
|
hi.. cool so schnell hat in noch keinem forum mir einer geantwortet
also ich meine in dem tutorla auf der seite hier zu dem pixeleffekt soll man doch sohne voreinstellungskarte öffnen zum pixeln. diese karte gibt es in mx aber nicht mehr. also hab ich ein paar begriffe aus dem screenshot von den voreinstellungskarten genommen und diese begriffe in der hilfe (f1) gesucht. und da stand was davon, dass ich diese begriffe in der ZITAT: rigister allgemein" finde. ja aber wo ist diese register allgemein???
unter fenster ist dieses allgemein bei mir nicht..
wo ist dieses ******** allgemein fenster?
cu und danke
max
|
|
|
10.11.2002, 12:06
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi, stump
welcome on board!
Das Register 'Allgemein' findest du über ->Bearbeiten ->Voreinstellungen -> Allgemein. Dann siehst du schon das
Aufklappmenü 'Interpolation'.
Gruß
Rea 
|
|
|
10.11.2002, 12:08
|
|
|
TP-Insider
|
Du meinst du sicher dieses Bild
Du gehst im Menü unter Bearbeiten -> ganz unten unter "Voreinstellungen" -> und jetzt Allgemein!
Gruß Hutson
|
|
|
10.11.2002, 12:10
|
|
|
TP-Insider
|
Da war ich wohl zu langsam!
Gruß Hutson 
|
|
|
10.11.2002, 12:12
|
|
|
TP-Junior
|
hi,
@rea
thx!
...
thx!
@hutson
auch thx!
cu
|
|
|
10.11.2002, 12:15
|
|
|
TP-Insider
|
Ich glaube speziell Rea würde sich wahnsinnig freuen, wenn du noch oben oder unten auf "nicht erledigt" klicken würdest. Dann wandelt sich der Beitrag nämlich in "erledigt" um!
Noch viel Spaß im TP!
Gruß Hutson
|
|
|
10.11.2002, 12:20
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hö, immer alles auf mich schieben! 
(In Wirklichkeit bist du doch viiiel wilder drauf, Hutson  )
Vielleicht hat Stump ja noch ein paar Fragen zu dem Tut.
Insgesamt ist es aber schon einge ganz nützliche Sache,
das stimmt.
Und du warst nicht zu langsam, sondern hast dir nur mehr
Mühe gegeben, Hutson!
Öhm, vergiss nicht, Stump, nachher bei Interpolation wieder
'bikubisch' einzustellen.

|
|
|
10.11.2002, 16:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Ihr müsst alle mal Shortcuts lernen! Schämt euch!!! 
strg+u  fertisch!
|
|
|
10.11.2002, 17:24
|
|
|
TP-Junior
|
hi!
so beitrag ist beendet-> alles fertig. was bringt das genau wenn ich darauf drücke??
das tut hab ich hinbekommen. und dieses nächster nachbar und bikubisch hab ich auch wieder zurückgestellt. das ist zwischen den dingern der unterschied?
cu max 
|
|
|
10.11.2002, 18:12
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Tja, durch den Erledigt-Haken sehen wir halt, dass derjenige, der den Thread eröffnet hat, jetzt glücklich und zufrieden ist und eine Lösung gefunden wurde, auf die man sich dann mal wieder beziehen kann. Und das Thema erst mal vom Tisch ist, man den Thread also nicht noch mal durchzuhecheln braucht.
- Was deine Frage zur Interpolation angeht:
Das sind einfach verschiedene Möglichkeiten der Bearbeitung von Pixeln bei Skalierungen:
Die Einstellung 'bikubisch' führt meist zu den schärfsten Ergebnissen, das Ganze stuft sich dann über bilinear und weich runter bis 'nächster Nachbar', wo dann alles sehr kantig und kontrastreich wird. Ja, und so was kann man dann eben sehr gut für bestimmte Effekte nutzen.

|
|
|
10.11.2002, 20:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Guck ma auf meine HP! Da siehst du die Unterschiede!
bicubic
nearest neighbour
|
|
|
11.11.2002, 17:13
|
|
|
TP-Junior
|
boah das is ja fett.. also dein hintergrung bild
aber wo sieht man da die unter schiede??
ist deine seite nur mit fireworks oder auch noch mit andern proggs gemacht? also was weis ich whotohop oder 3d max oder sonst was..
cu max
|
|
|
|