+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Banneranimation mit bleibenden Hintergund

TP-Junior Tschingsy macht alles soweit korrekt

Banneranimation mit bleibenden Hintergund

Hallo,

hab da so ein kleines Problem. Lächerlich für euch - Haar zersträubend für mich. Hab auch schon im Handbuch nachgeschaut, dort fand ich aber auch keine brauchbaren Informationen.

Aber nun zum Sachverhalt:

Ich möchte einen Texteffekt animieren und das erste Bild soll den Hintergrund bilden. Benutze ich den Zwiebeleffekt wir das Bild zwar milchig im Hintergrund mit angezeigt, doch in der Animation wird der Hintergrund nicht übergeben. Wo liegt der Fehler?

Im übrigen möchte ich euch auch danken, danken für die vielen super Tutorials, die Ihr KOSTENLOS allen Internet-User zur Verfügung stellt. Das ist das wahre Internet - ein Medium des Wissens für ALLE. Frohe Weichnachten

Dominique

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi Tschingsy,

willkommen im TP. Cooler Nick (hatte mal so einen ähnlichen..)!

Du musst mit mehreren Ebenen arbeiten. Das Bild, das stets im Hintergrund (statisch, oder?) bleiben soll, kommt auf die unterste Ebene. Einfach erstellen, dann ->Fenster ->Ebenen, die Ebene, auf der du deinen Hintergrund erstellt hast, doppelt anklicken und dann die Option 'Über Frames freigeben' aktivieren.

Im Übrigen gibt es dazu sicher schon ein paar Threads, vielleicht findest du über die Suche also auch noch ein bisschen mehr. Ansonsten frag einfach wieder, muss gerade alles ein bisschen schnell gehen.

Weihnachtliche Grüße
    Rea
    Geändert von Rea (24.12.2002 um 11:07 Uhr)

Hallo Rea,

danke für Dein Posting, Du hast mir schon ausreichend weitergeholfen.

Wie war den Dein Nick, Rea? Mein Papa haben sie schon immer so gerufen. Tschingsy ist ein Kater einer uralten tschechischen Trickfilmserie. Der war immer so dünn, mein Papa auch. Da ich nun auch nicht der dickste bin, wurde mir der Name vererbt...

Ich wünsche auch Dir ein Frohes (und besinnliches) Weinachten...

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Dank dir

Und zu dem Nick: Meiner war Jinx, es war eigentlich ein 'Abtauchnick'... und nachdem ich und noch jemand zu der Zeit eine eigene Sprache entwickelt hatten (in ter föllik antas kesprochen fuate) , wurde daraus Tschinks, Tschinksy und ähnliches... *seufz*.. hatte ich beinahe schon vergessen und du hast mich wieder daran erinnert. O Gott, mal wieder schwer OT... ts ts

Ne eigene Sprache hätte ich auch gern mal entwickelt... Naja man kann nicht alles haben. Aber duchgesetzt hat sich die Sprache nicht, wa
    Interessante Geschichte, hat mich gefreut mit Dir ein wenig zu schärzeln. Man schreibt sich im TRAUM-Forum....

XMAS-2002

mfg Dominique

Rea
    Rea ist offline
    Ja, man schreibt sich.
    Und vielleicht markiert man den Thread durch ein Klick auf
    den -Button ja auch noch als erledigt? Tangke, Tominik!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer