+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie baue ich einen Mainframe ein?

TP-Junior Loogel macht alles soweit korrekt Avatar von Loogel

Exclamation Wie baue ich einen Mainframe ein?

Hallo
    Mein Problem ist:Ich habe auf meiner webseite oben,rechts und Links Navigationsflächen.In der Mitte ist eine rechteckige Fläche. In dieser Fläche will ich das sich meine internen Links öffnen und nicht ,das sich meine Seite neu lädt.
    Kann mir hier jemand helfen?

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    sollte das nicht ins dw forum?

aber hier ein link mit dem du bestimmst
    in welchem frame sich der link
    öffnen soll,fallst du das meinst

<a href="htm.htm" target="_self">die seite</a>

_self bedeutet in diesem falle das sie sich im selben frame öffnet ....

es gibt antürlich
    auch...

_blank etc..und halt die frame namen wie
    rightFrame etc...

caspar
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    wohl bissel unglücklicher Ausdruck des Titels?

Falls du wissen willst wie du in FW das Ziel für deine Buttons setzt, dann markier mal einen und schau ins Fenster Objekt. Für Buttons musste auf Verknüpfungsasistent gehen und dort unter Ziel deins auswählen. Für Segmente hastes gleich im ersten Fenster unter alt.

Gesetzt dem Fall das wusstest du schon, gibts dort nur _blank, _self, _parent und _top, dann schreib dort einfach ohne Unterstrich dein Framenamen rein, also z.B. mainFrame oder hauptFrame, wie der eben grade heißt, hat caspi eigentlich auch schon gesagt.

Gruß Andi
    Geändert von Andi (02.01.2003 um 15:41 Uhr)
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Junior Loogel macht alles soweit korrekt Avatar von Loogel
    Das ist mir schon klar aber ich habe 12 Frames in mein Frme und Verlauf kasten ,wenn ich nun einen ändere ändern sich auch alle anderen und meine Naviflächen sind alle verschwunden.ich weiß einfach nicht wie ich mein rechteckigesfenster in ein Rechteck umwandeln in dem sich meine Links öffnen ohne,dass sich meine ganze Seite auflöst?

Yannic

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei?
    Das ist mir schon klar aber ich habe 12 Frames in mein Frame und Verlauf kasten
    Wir reden von HTML-Framesets, weil das deine Fragestellung so ergibt und jetzt tauchen plötzlich 12 Frames in nem Verlaufkasten auf

Schon bissel verwirrend oder?

Wie haste nun deine Seiten aufgebaut? Arbeitst du mit HTML-Framesets oder sind diese 12 Frames alle in FW?

Ersteres, die Lösung hatten wir schon, aber ist dir ja sowieso klar.

Also wohl zweitens? Dazu kann ich nur sagen, falsche Denkweise! Diese Art dient nur dem Bildaustausch! Du kannst nicht einfach, weil das so schön mit nem Bildaustausch klappt, auch an der Stelle ne andere HTML Seite laden! Einfach so HTML-Seite in HTML- Seite geht nicht, außer mit IFrames.

Also entweder legst du dir ein richtiges Frameset an oder greifst auf Sachen wie PHP, SSI oder evtl. je nach Inhalt, auf Ebenen (Layer) ein/ausblenden zurück. Sonst wüsst ich da nix weiter Hat nichts mit FW zu tun, das ist nen HTML Problem!

Hab ich dich nu richtig verstanden?

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Member sundown macht alles soweit korrekt
    Original geschrieben von Andi
    gibts dort nur _blank, _self, _parent und _top, dann schreib dort einfach ohne Unterstrich dein Framenamen rein, also z.B. mainFrame oder hauptFrame
    Andi, ich finde diesen Tip goldwert kannte ihn aber schon aus einem früheren thread. Finds aber supi, wenn das immer mal wieder erwähnt wird, weil das nirgendwo in einem Handbuch steht, wäre was für einen sticky.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer