+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nachträgliches Bearbeiten einer Bitmapverknüpfung?

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson

nachträgliches Bearbeiten einer Bitmapverknüpfung?

Hi Leute,

weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich mache gerade eine Collage, bei der ich aus einem Bild etwas ausgeschnitten habe und diese dann sofort in meine Collage eingefügt habe.
    Bei meinen Ebenen wird das auch angezeigt, dass diese Datei ursprünglich aus einer anderen stammt. Jetzt möchte ich von diesem schon ausgeschnittenen Bild noch eine Ecke sozusagen wegnehmen, doch nicht das Bild noch mal komplett ausschneiden und dann wieder einfügen! Geht das irgendwie?

Vielleicht kann jemand mir auch erklären wie die verschiedenen Dateien mit einander zusammen hängen! Siehe Screenshot!

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß Hutson
    Angehängte Grafiken  

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Puh,

also theoretisch kannst du doch über das Ebenenbedienfeld die anderen Objekte verschwinden lassen, indem du auf das Auge im Bedienfeld 'Ebenen' klickst.
    Dann siehst du noch noch dein Teil und bearbeitest es. Aber das war jetzt garantiert zu simpel gedacht, stimmt's?
    Geändert von Rea (09.02.2003 um 15:18 Uhr)

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson
    Im Prinzip hast du Recht. Habs auch jetzt so gemacht. Hatte nur irgendwie gedacht, dass man da nochmal zurückkehren kann, seine Ursprungsdatei bearbeiten und sie dann wieder übernehmen kann!

Aber so gehts auch!

Gruß Hutson

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Was anderes wüsste ich nicht.
    Um dieses eine Teil zu isolieren ist es natürlich sinnvoller, du blendest erst mal alle über strg + a aus, und aktivierst dann das eine wieder.

Ansonsten geht, glaub, nur, nomma ransetzen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer