Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo!
Ich brauche Hilfe in Sachen, Button's erstellen.
Ich hab eine Navigation erstellt, wo die Button's nicht quadratisch sind, sondern schräg verschoben.
Mit Fireworks möchte ich die Button's mit Mouseover versehen, doch es gelingt mir nicht. Ich hab schon alles versucht. Ich schaff es nicht die Selektierung genau auf die Schräge der Button's zu platzieren.
Meine letzte Möglichkeit ist er zu posten und nach Vorschlägen zu bitten.
wenn deine Buttons schon als Schaltflächensymbol erstellt sind dann klick einen doppelt, es öffnet sich der Schaltflächeneditor. Dort geh in Aktiver Bereich, entferne das Häkchen bei automatisch festlegen und zeichne mit dem Werkzeug Polygonsegmentierung einfach eins über das alte drüber. Das zeichnen geht durch setzen von Punkten, dabei wird das alte entfernt.
Erstellst du deine Button ohne den Editor gehts genauso.
Hoffe du kommst klar, wenn nicht frag nochmal.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Hi andi!
erstmal möchte ich dir für deinen Vorschlag danken, doch leider klappt es nicht, da meine Buttons eng aneinander liegen und beim museover eine ecke einfach nicht angezeigt wird, weil die selektierung immer noch rechteckig bleibt.
im anhang findest du ein beispiel wie ich es meine.
Wähle das Werkzeug wie im Bild und klicke damit die Punkte deiner Button der Reihe nach an. Das geht direkt auf der Leinwand für irgendein Objekt oder auch im Schaltflächeneditor im Aktiven Bereich wenn du das Häkchen bei automatisch entfernst.
Machst du's auf der Leinwand musste natürlich vorher das alte Segment entfernen, im SF-Editor nicht, da zeichnet FW den Bereich einfach neu.
Alles klar?
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
die verschiebung mit der polygonselektierung, hab ich ja auch gemacht, doch was mich stört ist was anderes.
und zwar das was du im bild rot markiert siehst. Diesen Bereich kann ich nicht auf die größe des buttons verschieben. beim mouseover sieht das dann so aus, wie im vorherigen bild. Ich weiss das man die rote markierung nicht schräg skalieren kann, aber es muss doch auch eine andere möglichkeit geben.
Es ist wirklich nicht schlimm.Du hast doch nur versucht mir zu helfen. Ich werd eben grade Buttons nehmen müssen. Es sieht zwar nicht so gut aus, aber damit kann ich leben.
Naja, FW 5 wird wohl einige Verbesserungen haben hoffe ich doch stark bin schon ganz gespannt, wird
Gruß Andi
man braucht nur ein graphik prog. - egal welches und dreamweaver...
man öffnet die angehängte zip datei schaut sich die quelle im html file an und die 3 neuen gifs...
das erklährt halt alles...
wie man image maps erstellt und wie man rollovers in DW macht
sollte man schon wissen...
der rest ist geschichte
lol@
@isno... das ist magie
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!