|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.05.2003, 14:00
|
|
|
TP-Member
|
Wie das Layout in HTML übertragen ?
Hallo ich hab angefangen an einer Seite zu basteln, aber ich weiss jetzt schon nicht wie ich sie ins HTML transportieren soll.
Also es geht um diese hell grünen Boxen mit den horizontalen Linien die ich gemacht habe, da ich ja nicht jede Seite als komplettes Bild in der Homepage benutzen will hab ich mir überlegt das ich einzelne Tabellenzellen mit dem "Horizontalen-Linienmuster" als Hintergrund mache allerdings hab ich dann ja das Problem, dass man an einigen Stellen die Schnittstellen sehen wird ;(. Gibt es da irgendeinen Trick oder muss die Seiten wirklich als Bilder in die Homepage einarbeiten ? Wie würdet ihr die Seite in HTML umsetzen.
Vielen Dank
net-z-werg
Die Seite um die es geht
Geändert von net-z-werg (12.05.2003 um 14:04 Uhr).
|
|
|
12.05.2003, 21:27
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi Netz
Wäre fast praktischer, du würdest die PNG hier reinstellen.
Und sind die Links da schon echte Links, sprich: Sind sie mit
Hotspots erstellt?
Geh doch dann einfach mal auf Exportieren, und stell dort die
Optionen 'HtML und Bilder' ein, den Rest macht FW im Prinzip
selber. In DW gehst du dann auf das Symbol für 'Fireworks HTML'
und kopierst sie rein.
Trotzdem: Lieber mal her mit der PNG, bin immer noch nicht so
die Heldin in dem Bereich. 
|
|
|
12.05.2003, 22:09
|
|
|
TP-Moderator
|
tja, stimmt voll und ganz, HTML und Bilder und FW macht den Rest. Das Problem ist nur, es sind keine Schaltflächen da, keine Segmente, einfach nix. Daraus wird im Moment jedenfalls keine ordentliche HTML Datei, nur ne Datei mit nem einzigen Bild drin
Segmentier erstmal die einzelnen Teile, mach Schaltflächen mit Hilfe des Editors oder per Hand und dann kann man näher drauf eingehen. Schnittstellen siehst du keine, sofern mit der richtigen HTML Option exportiert. Welche das ist, bestimmst du mit dem slicen. Das sollte dich schon erstmal Stück weiterbringen.
http://www.traum-projekt.com/html/fi...eren/index.php
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
12.05.2003, 22:14
|
|
|
TP-Member
|
Der Link ist schon die Member.png, aber ich häng sie hier auch nochmal an.
>Geh doch dann einfach mal auf Exportieren, und stell dort die
Optionen 'HtML und Bilder' ein, den Rest macht FW im Prinzip
selber.
Ja nur exportiert Fireworks doch dann alles als Bild weil ich keine HTML-Segmente gemacht hab bzw. noch gar keine Segmente (- was du ja noch nicht wissen konntest  )weil ich noch nicht weiss wie ich es am cleversten mache  .
Damit man besser versteht was die Seite soll, häng ich hier auch mal die ganze Seite rein, der Teil um den es hier geht ist nur der "Member-Bereich" der im I-frame dargestellt werden soll, die einzigen Links werden da die E-Mail-Adressen oder die ICQ-Nummern.
Leider hab ich morgen 24 Stunden Schicht (Rettungssan. im Zivildienst) deswegen werd ich morgen nicht antworten können ;(.
Bis dann
net-z-werg
hier der ganze Krempel
|
|
12.05.2003, 22:29
|
|
|
TP-Member
|
Ich versuch euch mal übermorgen an einem anderen Beispiel zu erklären was ich mit den Schnittstellen meinte, das Thema hat sich schon geklärt ich weiss im mom nur nicht wie ich euch erklären kann was ich meine
Danke und bis die Tage 
|
|
12.05.2003, 22:32
|
|
|
TP-Moderator
|
in einem Iframe wird nix anderes als eine HTML Seite angezeigt bzw. geladen. Also auch normal segmentieren, SF usw. und ab in den Export. Die zweite PNG sieht doch ganz gut aus, genauso gehts mit dem Memberteil. Weiß jetzt net so richtig wo das Problem liegt, zumal du dich mit dem segmentieren schon auskennst
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
12.05.2003, 22:34
|
|
|
TP-Moderator
|
ok, bis die Tage dann 
|
|
|
12.05.2003, 22:37
|
|
|
TP-Moderator
|
nochmal ich  Wenns du das meinst, dann die Marginwerte im Bodytag einsetzen
marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0"
und nicht unbedingt mit Option 1 Pixel Abstandshalter exportieren.
Gruß Andi
|
|
|
|