Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 19.05.2003, 03:02   #1
TP-Junior

Link macht alles soweit korrekt

fragen über fragen

Hallo,
bin einer der vielen Neulinge mit Fireworks, deshalb hab ich auch gleich massig Fragen. Gleich vorweg, ich habe mich schon durch euer Forum durchgewühlt, aber mir alles einzeln zusammenzusuchen würde jeden zeitlichen Rahmen sprengen
Also jetzt zu meinen Fragen:
Ich würde gerne eine komplette Seite mit Fireworks und Dreamweaver machen und habe die Tutorials hier schon alle durchgemacht (sehr genial und leichtverständlich).

1. Ich möchte meine Seite gerne auf 1024 x 768 optimieren,wenn ich die Leinwandgröße so einstelle ist das ausgegebene bild nachher zu groß, so dass man scrollen muss. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Grafik bzw. das Hintergrundbild genau auf den Browser anpassen kann? Hat es vielleicht was mit den Befehle > Bedienfeldlayouts zu tun??
2. Wenn ich mit FW eine Seite erstelle wird ja alles als Grafik abgelegt, jedoch ist es ja nicht sinnvoll, dass diese Grafik im Vordergrund steht, sie sollte ja eigentlich als Hintergrund dienen (sehr verwirrend) deshalb ein Beispiel:

die rot eingekreisten Teile sind ja Grafiken, jedoch der gelbe Balken zwischen den Kreisen ist keine Grafik, zumindest nicht im Vordergrund. Deshalb nehm ich an es wird als Hintergrundgrafik dargestellt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wie geht das? Bei mir sind nämlich alle einzeln exportierten Segmente einzelne Grafiken, die der Benutzer auswählen kann (so wie die 2 rot eingekreisten).
3. wie kann ich bei FW MX z.B. die Filter/Effekte rechts in die feste Leiste einfügen? Bei FW4 wars ja auch immer dort aber mit FW MX find ich mich noch nicht so zurecht.
4. Wo finde ich die Objekteigenschaften z.B. vom Rechteckswerkzeug, wo ich die Rundung der Kanten e.t.c. einstellen kann.