Hi chavelle,
willkommen bei den Fireworkslern!
Mir ist leider nicht so ganz klar, was du meinst, kannst du das
vielleicht an einem konkreten Beispiel erklären?
Lieben Gruß,
Rea![]()
Hallöchen,
ich versuche mich seit ein paar Tagen in Fireworks einzuarbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit Hotspots von Frames abhängig zu machen, so dass sie nur in bestimmten Frames sichbar sind? Oder beschränkt sich ein Hotspot immer auf die Leinwand?
Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Beste Grüsse im voraus.
Chavelle
Hi chavelle,
willkommen bei den Fireworkslern!
Mir ist leider nicht so ganz klar, was du meinst, kannst du das
vielleicht an einem konkreten Beispiel erklären?
Lieben Gruß,
Rea![]()
Hallo Rea,
ich habe eine Bühne mit 2 Segmenten und eine Navigationsleiste, die ich über Hotspots erstellt habe. Über die Zuweisung der Hotspots, erscheinen in den beiden Segmenten Bilder und Texte. Das funktioniert auch super, da sich die Hotspots nicht kreuzen. Nun möchte ich aber in 4 Frames in einem der Segmente jedesmal an der gleichen Stelle Hotspots erzeugen, die aber je nach Frame unterschiedliche Bilder zeigen.
Ich hoffe man kann sich in etwa vorstellen, was ich vorhaben?
Danke bis dahin
chavelle
nicht drin! Segmente und Hotspots sind immer auf der obersten Ebene und lassen sich nicht ein bzw. ausblenden. Sie sind da oder nicht. Um sowas zu realisieren kann man z.B. mit Ebenen (Layer) ein bzw. ausblenden in Dreamweaver arbeiten. Du machst halt nur deine Bilder und setzt die in verschiedene Ebenen deiner HTML-Datei. Diese blendest du nach Bedarf ein bzw. aus. Den verschiedenen Bilder in den Ebenen kann dann ja jeweils ein Verhalten gegeben werden. Wenn so eine Ebene ausgeblendet ist, dann ist auch das Verhalten dafür verschwunden. Direkt auf der Fireworksoberfläche geht das nicht!
Also ähnlich dem http://www.traum-projekt.com/html/dr...nue/menue1.php
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Danke Andi,
da kann ich ja lange darüber grübeln, ob sich noch eine Möglichkeit ergibt. Versuch ich's halt mal mit Dreamweaver.
Vielen Dank.
Beste Grüsse und schönen Abend
Chavelle