+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einbau eines Links in ein Bild

TP-Member D4ani3l macht alles soweit korrekt

Einbau eines Links in ein Bild

Hi Leute !

Ich bin am verzweifeln.Ich weiss einfach nicht wie ich mit Fireworks MX Links erstellen kann noch dazu habe ich die Englische Version.

Ich erkläre es mal am besten an einem Beispiel.
    Was muss ich machen das der Schriftzug in diesem Bild zu einem Link wird und auf meine Hauptseite führt?

Klar könnte ich einfach mit Frontpage oder Dreamweaver gleich das ganze Bild als Link hernehmen .... das will ich aber nicht.

HILFE

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    Einfach mal Alt+Umschalt+F10 drücken.
    Dann öffnet sich ein Fenster namens URL.
    Du musst jetzt nur noch das Bild anklicken und im URL-Fenster die gewünschte URL eingeben
    caspar forever.

Ok

Ich markiere Den Text in der Mitte drücke das was du gesagt hast gebe den Link ein aber dann:

URL`s can only be applied to hotspot or slices.Befor setting an URL select a hotspot or slice object.

HUH???

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

sagt er dir doch: du musst erst einen Hotspot anlegen oder das Bild slicen.

dann kannst du auf den Hotspot oder auf ein Segment einen Link setzen

Wahh es geht danke danke ^^ *froi*

Hmm also irgendwie funktionierst dann doch net so zumindest bei einem neuen Bild und zwar http://www.daniel.streetgear.de/Ampl...auptseite3.htm Links im Menü.

Ich slice in Fireworks erstmal jeden Menüpunkt und dann nochmal ein slice um das ganze Bild.Jedoch klappt das irgendwie nicht
    Meine icq xxxxxxxx wäre sehr froh wenn sich wer meldet und mir helfen kann.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

das mit icq lassen wir mal bitte lieber

wir sind ein öffentliches Forum und keine Kontaktanbahnung

sollen ja alle von der Lösung profitieren können

was ich nicht verstehe: "und dann nochmal ein slice um das ganze Bild"

warum das? - ist absolut überflüssig, schön genau alles sclicen, wirklich pixelgenau und gut ist

Es speichert so alle einzelnen Bilder ab.Das ist ja auch gut so.
    Aber ich muss so alle Bilder einzeln öffnen und zusammensetzten.
    Das geht doch auch einfacher?
    Bei dem daniel.streetgear musste ich einfach eine Bilddatei in Frontpage bzw Dreamweaver öffnen und schwups wurden alle Bilder auf einmal schon perfekt angeordnet geöffnet.Da musste ich dann nurnoch die Bilder die ich verlinken wollte halt so per Hyperlink verlinken.

Arrow

Original geschrieben von D4ani3l
    Es speichert so alle einzelnen Bilder ab.Das ist ja auch gut so.
    Aber ich muss so alle Bilder einzeln öffnen und zusammensetzten.
    Das geht doch auch einfacher?
    .
    aber klar geht das einfacher

du musst als html und Bilder exportieren - ganz einfach

dann erzeugt FW eine pixelgenaue html-Tabelle + die dazu passenden Bilder.

in DW importierst du dieses dann über -> Einfügen -> Interaktive Bilder -> FW-HTML (oder den FW-Button in der Werkzeug-Leiste klicken)

das passt dann haargenau

Vielen dank es klappt unglaublich ^^

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer