+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Schrift

TP-Junior osiria macht alles soweit korrekt

Problem mit Schrift

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ein ziemlicher Frischling, jedefalls was die Arbeit mit FW betrifft und habe folgendes Problem:

Ich habe mir beschriftete Buttons und Überschriften erstellt und diese so abgespeichert, dass ich sie immer wieder bearbeiten kann. Bisher hat das auch einwandfrei funktioniert, aber neuerdings gehts nicht mehr...wenn ich das Bild öffne erscheint dort, wo eigentlich der Text steht nur ein graues Viereck. Ich muss immer eine Umrandung (Pinselstrich) nehmen, um die Schrift sichtbar zu machen.
    Versteht jemand, was ich meine und kann mir jemand helfen?

Danke

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    also wenns sonst immer geklappt hat, dann haste wohl erstmal nix falsch gemacht und man kann davon ausgehen, das du mit Button vertraut bist. Hat die Schriftart vielleicht ne deinstallierte Software mitgenommen? Müsste zwar ne Meldung kommen, aber manchmal ist FW sehr Eigensinnig was Meldungen angeht Ansonsten, haste das Update auf FW 4.02 gemacht?

Test: Konvertier den Text doch einfach mal in Pfade, ohne vorher was zu machen. Markieren müsstest du ihn ja noch können, auch wenn unsichtbar. Sieht er dann genauso aus wie die Schrift vorher? Letztendlich hilft dann nur noch die Dat. Vermutungen kann man viele anstellen.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Hallo Andi,

schön mal jemanden aus dem Geburtsland zu treffen ;-).

Also, die Probs sind aufgetreten, nachdem ich Festplatten-DEL gemacht habe.
    Das Konvertieren in Pfade hat problemlos geklappt und die Schrift sieht genauso aus wie früher. Leider hilft mir das net viel
    weiter :-(.
    Es wäre ja auch alles gar net so schlimm, aber ich kann auch keine neuen Buttons bzw. Überschriften erstellen, denn das Prob ist auch bei den Neuen dasselbe.

Danke
    l.G.

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    schön mal jemanden aus dem Geburtsland zu treffen ;-).
    na dann schnell dein Profil ändern. Da steht noch was leer

Festplatten DEL hab ich auch noch net gehört. Heißt das wild gelöscht oder mit System deinstalliert? Naja, wie auch immer. Ich denke du hast dann wohl nen Fehler im SYS, was immer Festplatten DEL auch heißt. Würde einfach mal FW neu Installieren oder schon gemacht?

Nochmal zum Update 4.02. Haste das auch schon drauf?

Gruß Andi
    Geändert von Andi (23.07.2003 um 20:25 Uhr)

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Profil? ..wo kann ich das denn eingeben?
    Sagt dir Neumark bei Reichenbach was? ..Na ich kenne jedenfalls Fraureuth *smile

Also Festplatten-DEL ...also ich habe die Festplatte platt gemacht und alles neu installiert...auch DW4 und FW4.
    Wo bekomm ich diesen Update?

l.G.

zum Profil klick einfach oben auf Profil. Kommst automatisch zu deinem. Dann auf Profil bearbeiten

Jeha, Neumark gleich um die Ecke. Klar kenn ich das

hier das Update

http://download.macromedia.com/pub/f...402_update.exe

Ich denke mal mit dem Update wirds wohl dann hinhauen. Wenn nicht, schick mir doch einfach mal son Button, ich schau dann mal.

Gruß Andi

Ja, ist wirklich gleich um die Ecke :-).

Danke für den Link, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Ich habe so die Befürchtung, dass es sich dabei um irgendwas ganz Schusseliges handelt, was ich da versaubeutelt habe.

Schicke dir mal ein Beispiel. Hoffe, dass ich dazu nicht auch noch zu blöd bin :-).

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    kann es sein, dass du nach deinem "Festplatten-DEL" den damals verwendeten Font noch nicht wieder installiert hast?

nur so ne Idee, eigentlich sollte FW das dann abfragen, aber wer weiß ...

TP-Senior tomasz macht alles soweit korrekt Avatar von tomasz
    Hast du schonmal deine Grafikeinstellungen von Win gecheckt...

Wenn du nur 16 bit eingestellt hast, macht FW desöfteren Probleme beim Anzeigen (insbesondere bei Fonts)... hab ich schon diverse male gehört...

...das Höherstellen auf mind. 24 bit brachte meistens einen Erfolg...

Vielleicht hilfts ja.

bye

Suuuuuuuuuperrrrrrrr!!!!!!!!
    Genau DAS scheint es gewesen zu sein. Habe von 16 auf 32 bit hochgestellt und es funzt wieder.

Danke euch alle gaaaaaaaanz doll, ihr seid klasse!!!

l.G.
    Kosima

TP-Senior tomasz macht alles soweit korrekt Avatar von tomasz
    *hehe*
    Dann hab ich ja auch mal 'nen Volltreffer gehabt...

...gern geschehen...

bye

Thumbs up

Dann hab ich ja auch mal 'nen Volltreffer gehabt...
    Und damit kommt der Beitrag auch in die FW eigene Linksammlung (wenn fertig)

Gruß Andi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer