im eigenschaftsfenster kannst du die "anti alias" optionen einstellen .. spiel mal mit denen rum .. natürlich kommts auch immer noch auf die schriftart an ..
hallo @all,
also ich verzweifel bald. leider ist es mir nicht möglich einen saubere schrift im fiereworks & photoshop 7 hin zu bekommen.
ich meine damit eine kleine schrift die auch richtig sauber ist an den kanten. bei mir entstehen immer zacken und schmieren. kann mir mal jemand erklären wie man so eine saubere schrift erstellt.
habe mal ein beispiel angehangen wi eine saubere schrift zu sehen, ist wie ich se meine.
danke schon mal für eure hilfe.
p.s. habe es auch schon versucht die schrift nicht abzurunden ohne erfolg...![]()
VIELEN DANK SCHON MAL !
<.¸.•´¯)(¯`•.¸.><.¸.•´¯)(¯`•.¸.><.¸.•´¯)(¯`•.¸.>
NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN !
im eigenschaftsfenster kannst du die "anti alias" optionen einstellen .. spiel mal mit denen rum .. natürlich kommts auch immer noch auf die schriftart an ..
Geändert von matthias (26.09.2003 um 10:37 Uhr)
Zusätzlich kannst du Schriften benutzen, die gerade für geringe Größen konzipiert wurden, sogenannte Pixel- bzw. Bitmapfonts. Diese funktionieren meist nur in einer bestimmten Größe (dafür gibts von einer Sorte meist viele verschiedene Unterarten umd diverse Bereiche abzudecken) UND nur mit ausgeschalteteer Kantenglättung.
Bekannteste Vertreter dieser Gattung sind z.B. Silkscreen oder Sevenet7...
bye