|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.09.2003, 13:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Gifanim in bestehendes Bild einfügen
Erstmal ein freundliches Hallo! Ich war ja schon ewig nicht mehr hier....
Ich komme dann gleich mal mit einem dicken Problem. In Fireworks habe ich eine Startseite in einem Frame fertiggestellt und nun möchte ich eine Gif-Animation einfügen die über 5 Frames geht. Wenn ich dies mache erweitert Firew. das gesamte Bild auf 5 Frames aber nur auf dem 1. ist die Startseite zu sehen wenn ich die Animation ablaufen lasse. Auf allen Anderen nur das Eingefügte Gif und zum Teil die Schaltflächen. Es gibt doch bestimmt irgendeinen Kniff dazu oder?
Gruß
Tommy
|
|
29.09.2003, 14:45
|
|
|
TP-Moderator
|
transportier die Startseite auf eine extra Ebene und geb diese Ebene frei (Ebenenoptionen). Damit wird alles auf dieser Ebene in allen Frames sichtbar.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
30.09.2003, 14:02
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Andy,
ich werde es später noch mal versuchen, bisher hat er leider noch nicht geklappt
Gruß
Tommy
|
|
06.10.2003, 12:59
|
|
|
TP-Supporter
|
Sorry, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin! Ich kopiere mir die Startseite in einen neuen Frame, gebe sie frei und füge dann das anim.gif ein. Obwohl das *.gif nun auf einem exraframe liegt ist die Startseite nur in den Ersten drei Frames sichtbar...seltsam!
|
|
06.10.2003, 14:00
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Sorry, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin! Ich kopiere mir die Startseite in einen neuen Frame, gebe sie frei und füge dann das anim.gif ein. Obwohl das *.gif nun auf einem exraframe liegt ist die Startseite nur in den Ersten drei Frames sichtbar...seltsam!
|
Nicht extra Frame,eine weitere ebene mit Freigabe aller Ebenenoptionen,so das alles auf dieser Ebene in allen Frames sichtbar wird.
sollte dann funzen!
Gruß SHG
|
|
|
06.10.2003, 21:13
|
|
|
TP-Supporter
|
hmmm also irgendwie....
Ich habe eine neue Ebene hinzugefügt, bin oben auf "diese Ebene Freigeben" gegangen und habe mein Anim in diese Ebene eingefügt....es geht nicht! auch nicht wenn ich das Anim in irgendeine andere Ebene stecke. So langsam verzweifel ich...
Gruß
Tom
|
|
06.10.2003, 22:09
|
|
|
TP-Moderator
|
nicht die Animation auf diese freigegebene Ebene setzen! Da kommt deine Startseite drauf! Die Animation kommt auf eine ganz normale Ebene die nicht freigegeben ist! Das Segment der Animation musste dann aber auch als solches festlegen!
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
06.10.2003, 22:40
|
|
|
TP-Supporter
|
Tja...was sol ich jetzt sagen! Entweder stelle ich mich blöd an oder es geht einfach nicht! Meine Startseite besteht aus etwa 12 Ebenen und ich habe jetzt alles versucht. Ich habe die Ebenen freigegeben, eine neue erstellt und dort das Anim eingefügt..geht nicht. Dann habe ich die Ebenen der Sartseite kopiert, freigegeben, eine weitere Eben erstellt...dort das Anim rein....geht auch nicht. Ich habe hier kaum noch Haare auf dem Kopf. Ich denke das mit dem Anim lasse ich einfach sein...
Gruß
Tommy
|
|
07.10.2003, 19:04
|
|
|
TP-Moderator
|
da haste mal ne Dat mit deinem Problem.
http://www.traum-projekt.com/html/fi...ds/isnogut.zip
Geh auf F12 (Browservorschau) oder drück die Stepbutton am Fuss der Leinwand. Ab Frame 2 haste dann deine Probleme. Nun geb alle Ebenen außer der Animationsebene frei (hab ich auch extra gesperrt). Die Meldung bestätige mit Ok. Drück wieder F12 bzw. Step und die Probleme sind aus der Welt. Ich hab da jetzt nur 4 Ebenen, aber das können auch hundert sein. Dir muss einfach das Prinzip klar werden, dann klappts auch
Du kannst zum Test auch nur mal die Ebene Startseite Ebene 1 freigeben und mit Step das Ergebnis ansehen. Solange eine Ebene nicht freigegeben ist, solange sind deren Objekte auch nur in dem Frame sichtbar wo sie angeordnet sind. Wird eine Ebene aber freigeben, dann sind deren Objekte in jedem Frame sichtbar.
Gruß Andi
|
|
|
|