|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.10.2003, 16:17
|
|
|
TP-Member
|
Batchverarbeitung
Meine Batchverarb. kann ich nicht ausführen, erhalte immer (auch nach Neuinstallation) folgende Fehlermeldung:
>>Dieser Befehl kann nicht ausgeführt werden. Er funktioniert nur wenn ein Dokument aktiv ist:<< (sinngemäss).
Wer kann mir das ins deutsche übersetzen?
Gruss
Detlef
|
|
|
10.10.2003, 16:21
|
|
|
TP-Member
|
Sorry bin total genervt weil nichts klappt.
Hab vergessen zu sagen:
>>Hallo ihr da draussen<<
|
10.10.2003, 17:20
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Huhu Detlef,
wenn ich das richtig verstehe, kommst du also nicht mal ins Batch-Menü rein?
Hast du denn das 4.01 (oder wie immer..) Update schon draufgespielt?
Gruß
Rea
|
|
|
10.10.2003, 17:27
|
|
|
TP-Special Mod
|
[OT]
huhu Rea, wieder daheim? 
[/OT]
|
|
|
10.10.2003, 17:32
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Japp, vorübergehend, allerdings aus keinem so schönen Anlass. Meld mich noch!  Muss mich erst kurz austoben. 
|
|
|
14.10.2003, 17:22
|
|
|
TP-Member
|
Huhu Rea, 
Nein, ein update hab ich noch nich, weil nicht gefunden bei MM . die wollen einem da doch nur das neueste MX andrehen.
Aber ich hab vor Monaten mal ein batch gemacht das ging super gut *so langsam verzweifel*
Gruss Detlef
|
14.10.2003, 18:40
|
|
|
TP-Senior
|
|
|
|
14.10.2003, 21:57
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Nicht verzweifeln, Detlef...
Falls das mit dem Update auch nix bringen sollte, dann erklär doch noch mal gaaanz genau, wie du vorgehst, ja?
|
|
|
15.10.2003, 01:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
>>Dieser Befehl kann nicht ausgeführt werden. Er funktioniert nur wenn ein Dokument aktiv ist:<< (sinngemäss).
|
Also mal unabhängig von einem Update. Das sagt nichts weiter, als das ein Befehl ausgeführt werden soll, der irgendwas bei einem offenen Dokument bewirkt. Sehr selten kann es schon zu der Fehlermeldung kommen, wenn eine bestimmte Befehlsreihenfolge nicht eingehalten wird. Meist passiert das bei selbsterstellten Befehlen, die man in einer Batchverarbeitung zu einem Befehl zusammenfasst. Also ich hab das auch schon mal vor langer Zeit gehabt, weiß aber nicht mehr was es damals genau war. Ich hatte einfach die Reihenfolge der einzelnen Befehle geändert und es ging wieder. Du müsstest schon genauer werden was die Sache angeht. Was bewirkt der Befehl? Auf welche Objekte in was für Dateien usw.? Sag einfach mal mehr dazu oder setz den Befehl hier rein, wenn er nicht Staatsgeheimnis ist
Tip: Das Update auf 4.02 ist ein Muss würd ich sagen! Selbst wenn die Batchverarbeitung Bugfrei ist, so werden doch mit Befehlen ganz normale Programmabläufe gestartet und da kann ein Bug schon auch die Ursache sein.
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
|