|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.10.2003, 16:49
|
|
|
TP-Senior
|
Die gestrichelte Linie
Ok, ok
ich habe auch die Seite http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=19463
gefunden.
Dennoch, so wie dort beschrieben funzt es nicht. Was könnte ich falsch machen?
Ich lege mit dem Stiftwerkzeug eine linie an kopier die in einem Abstand x. Dann speichere ich die Datei. Nun wieder öffnen. Das Objekt markieren und als Stil definieren.
Dann erhalte ich ein weißes Rechteck mit Zero Objekt drin.
Von gestichelter Linie keine Spur.
Hmmmmmmmmmm.
|
|
|
14.10.2003, 19:54
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Meikel!
Als Anhang ist die Datei "Dotted Line" beigegeben. Datei entzippen und in den Ordner Commands - Kreativ von Fireworks kopieren.
Rechteck oder Linie in Fireworks zeichnen und den Befehl anwenden - fertig.
Viel Spaß
Klaus
|
|
|
15.10.2003, 00:51
|
|
|
TP-Moderator
|
zu dem weißen Rechteck mit Zero Objekt. Also ich nehm mal an, das heißt null Objekt drin, kurz nichts, oder? Wenn ja, dann ruhig komplett Deutsch die Sätze schreiben, ich hab da kein Problem damit
Ich denke das passt schon. FW macht alle Stile in Rechteckform, auch wenn du ne Linie als Stil speicherst. Bei ner Linie ist nur keine Füllung, deswegen haste auch nur ne weiße Fläche drin. Ob der Stil funktioniert würd ich einfach austesten. Zeichne ne Linie und klick ihn an, dann weißtes. Das einzigste was du beim Stile speichern falsch machen könntest wäre, paar Optionen im Speicherndialog rausnehmen. Das ist aber selbsterklärend was da drin steht, deswegen glaub ich nicht das du den Fehler gemacht hast
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
15.10.2003, 16:07
|
|
|
TP-Senior
|
@klaus
Vielen Dank!!!
Das klappt bereits bestens.
Was aber, wenn ich die Linienlänge variieren möchte?
Also z.B. ich möchte den gleichen Effekt, aber die eizelnen Segmente sollen beispielsweise 5mm lang sein
Lieben Gruß,
Meikel
|
|
|
15.10.2003, 17:49
|
|
|
TP-Senior
|
Hat eigentlich schon jemand die DengJie Extensions für gepunktete und gestrichelte Linien erwähnt...? Da kann man in begrenzten Umfang alles relativ fein einstellen...
Gibts bei MM.
bye
|
|
|
15.10.2003, 19:11
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Meikel, das müsste doch unten bei den Pinselstrichoptionen möglich sein.
Endgültig hat sich das Thema ja dann mit Fireworks MX 2004, aber allein deshalb und wegen dem bisschen anderen Schnickschnack, den man so genauso herkriegt, wird man sich das Teil ja wohl nicht anschaffen.
A propos, warst du das nicht, tomasz, der das mit der abgeschnittenen Schrift bei so Schnörkelschriften erwähnt hat?
Das haben sie ja jetzt auch im Griff, wobei ein Update ja wohl
locker gereicht hätte.

|
|
|
15.10.2003, 19:27
|
|
|
TP-Senior
|
Gut aufgepasst Rea...
Ich teste FWMX 2004 hier auch gerade und hab das auch festgestellt, sowie noch einige andere Bugs, die beseitigt wurden (Reihenfolge der Fonts im Dropdown...etc.).
...und du hast Recht, ist ein schönes Proggie geworden mit einigen netten neuen Kleinigkeiten dabei... aber dafür 'ne komplett neue Version...
Naja, darüber wird ja momentan allerorten diskutiert... will mir nicht auch noch das Maul zerreißen...
bye
|
|
|
15.10.2003, 19:34
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Wurde das hier auch schon diskutiert?
Hab den Thread nicht gefunden!
Irgendwie hofft man ja immer, dass in der nächsten Version eeendlich
deine TRäume wahr werden, aber nix davon ist dabei. Dabei
hätte ich so gern einen integrierten Warp-Effekt und derlei mehr,
aber Pustekuchen. Ach ja, so ein magnetisches Lasso wäre auch
nett gewesen. Nun ja. Geht alles auch so.
Ist halt ein bisschen Hammer von Macromedia.
Na ja, schönen Abend dir. 
|
|
|
|