+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bilderrahmen

TP-Senior General Hammond macht alles soweit korrekt

Question Bilderrahmen

Guten Abend liebe Gemeinde,

gibt es in FW eigentlich die Möglichkeit Bilderrahmen vorhher anzuschauen bevor man sie anwendet?

Und gibt es vielleicht eine Erweiterungsmöglichkeit der standar Bilderrahmen?

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    da siehts wohl schlecht aus. Also die Bedienoberfläche ist mit Flash programmiert, das kann man ja in MX so machen. Das Script was den Bildrahmen erzeugt, ist dasselbe wie aus FW 4 auch. In Flash kann man direkt Befehlsfolgen aus dem FW- Verlauf integrieren. Wenn du also fit in Flash bist, könntest du dir das selbst basteln. In Flash gibts wohl auch schon eine fertige Bildvorschaufunktion, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Andere Möglichkeit für Nichproogies: Die Bildrahmen sind wie der Befehl Pfad ändern/Strich erweitern. Man könnte also ein beliebiges Rechteck zeichnen, dieses mit den Ausrichtenbefehlen an die Bildgröße anpassen und den Strich erweitern. Das wird als Befehl mittels Verlauf gespeichert (eine Abfrage der Größe dürfte ich gerade noch so hinkriegen bei Bedarf). Wenn man die verschiedenen Bildrahmen vorher als Stil gespeichert hat, dann sieht man diese ja auch und braucht zum Schluss nur auf den jeweiligen Stil klicken. Also kurz: Bildrahmenbefehl selbst basteln und Stil anwenden.

Das Erweitern der Grundbildrahmen läuft genauso wie eben genannt. Du kannst dir ja selbst beliebig viele basteln und als Stil speichern. ansonsten ist mir nix bekannt von irgendwelchen anderen Rahmen zum Downloaden

Gruß Andi
    Geändert von Andi (24.10.2003 um 20:29 Uhr)
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Danke Andy,

aber das ist die Sache nicht Wert.

Da werde ich wohl doch Photo Impact wieder installieren, wenn ich Photos einrahmen will.

Nur schade das man in FW nicht mal sieht wie die Standardrahmen aussehen - bevor man sie anwendet.

By the Way...

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    lad dir das mal und entpack die Zip direkt in den FW MX Ordner /Command Panels. Nach einem Neustart von FW müsste dann das Flash Fenster Neuer Bildrahmen unter dem Menüpunkt Fenster da sein. Das alte bleibt unberührt, keine Panik deswegen. Lass dich auch nicht von den mitgelieferten Bildern beirren, die werden zur Laufzeit geladen und nicht schon vorab beim Start. Ist mal so'n Test und auch nur mit 5 Rahmen. Probier einfach und wenns bei dir auch funzt, kannste mir ja Bescheid geben.

Bildrahmen.zip

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Hallo Andi,

das ist ja "MEGACOOL" es funktioniert!

Wie bekommt man da jetzt noch andere Bilderrahmen hinein?

naja, das müsste ich dann mal bei Gelegenheit mal machen. Ich bin nich so fit in Flash, das ich das so flexible zum selbsteinbinden hinkriege Kriegst dann demnächst ein Update der Standardrahmen, fürs erste

Gruß Andi

Hi Andi,

vielen Dank - damit kann ich leben

Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der da in Flash so fit ist, dass er/man das ausbauen könnte

Kann man eigentlich in FW auch andere Rehmeneffekte erzeihlen, wie z.B. hier:
    klick mich

Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der da in Flash so fit ist, dass er/man das ausbauen könnte
    Da haben wir sicher genug Leute - nur die müssen auch Bock haben Vom Prinzip wäre das ja auch kein Akt mittels einer externen Textdatei den jeweiligen FW Code einzulesen (das hab ich ähnlich in anderer Verwendung auch schon mal gemacht). Dann könnte sich jeder seine eigenen Rahmen auch einbinden ohne in den Flash zu müssen. Da aber - soweit ich mir das einbilde - FW Code nur innerhalb eines MMExecute Befehls in Flash läuft, häng ich an der Stelle. Denn innerhalb dieses Befehls kann ich kein ActionScript funktionsfähig einbinden, also FW und Flash nicht paaren. Dieser Teil wird ja von FW bearbeitet und FW kennt nun mal kein ActionScript. Bleibt im Moment nur per Hand in den Flash einbinden, leider. Naja, irgendwie geht alles irgendwie - nur wie So ein Rahmen wie in deinem Beispiel ist auch kein Akt in FW. Demzufolge kann man den auch in den Flash einbinden, per Hand versteht sich Bei viel Zeit nerv ich schon mal die Flasher bei uns, keine Sorge

Gruß Andi

Thumbs up

OKAY - so machen wir das

Grüßle & einen schöne Sonntach abend...

TP-Senior oelihaue ist auf einem guten Weg Avatar von oelihaue
    Hallo Leuz
    Ich hatte auch mal ein Rahmen Problem und ich konnte es mit Rea lösen evt kannst du das brauchen ich stell dir mal die *.png rein.

Cheers Ø
    Angehängte Grafiken  
    (KILGORE)"You smell that? Do you smell that? Napalm, son. Nothing else in the world smells like that. I love the smell of napalm in the morning. You know, one time we had a hill bombed, for twelve hours. When it was all over I walked up. We didn't find one of 'em, not one stinkin' dink body. The smell, you know that gasoline smell, the whole hill. Smelled like - victory.
    Someday this war is gonna end."

schöner Rahmen - leider geben die Bitmaps nur das mühselige Nachbasteln her Hastes nich noch zufällig in der Vorstufe? Hier erstmal alle Standardrahmen.

Gruß Andi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer