da siehts wohl schlecht aus. Also die Bedienoberfläche ist mit Flash programmiert, das kann man ja in MX so machen. Das Script was den Bildrahmen erzeugt, ist dasselbe wie aus FW 4 auch. In Flash kann man direkt Befehlsfolgen aus dem FW- Verlauf integrieren. Wenn du also fit in Flash bist, könntest du dir das selbst basteln. In Flash gibts wohl auch schon eine fertige Bildvorschaufunktion, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Andere Möglichkeit für Nichproogies: Die Bildrahmen sind wie der Befehl Pfad ändern/Strich erweitern. Man könnte also ein beliebiges Rechteck zeichnen, dieses mit den Ausrichtenbefehlen an die Bildgröße anpassen und den Strich erweitern. Das wird als Befehl mittels Verlauf gespeichert (eine Abfrage der Größe dürfte ich gerade noch so hinkriegen bei Bedarf). Wenn man die verschiedenen Bildrahmen vorher als Stil gespeichert hat, dann sieht man diese ja auch und braucht zum Schluss nur auf den jeweiligen Stil klicken. Also kurz: Bildrahmenbefehl selbst basteln und Stil anwenden.
Das Erweitern der Grundbildrahmen läuft genauso wie eben genannt. Du kannst dir ja selbst beliebig viele basteln und als Stil speichern. ansonsten ist mir nix bekannt von irgendwelchen anderen Rahmen zum Downloaden![]()
Gruß Andi

LinkBack URL
About LinkBacks
Kriegst dann demnächst ein Update der Standardrahmen, fürs erste