lass den stern einfach nachdem er groß war wieder rückwärts klein werden, dann müsste es gehn.
gruß,
flow
Hi,
ich habe eine kleine Animation Fireworks gemacht. Ich will jetzt das es fließend läuft und nicht wenn die Animation fertig ist, so abgehackt wird und dann wieder von vorne beginnt.
Kann mir jemand helfen?
PS: habe die PNG-Datei in den Anhang gepackt.
lass den stern einfach nachdem er groß war wieder rückwärts klein werden, dann müsste es gehn.
gruß,
flow
caspar forever.
ja, genau das ist mein Problem
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen:
Wie kann ich das machen, dass er genauso wieder rückwärts läuft?
Hallo!
Nimm einfach dieselben Frames nocheinmal und hängs sie in umgekehrter Reihenfolge hinten dran. Eine andere Möglichkeit sehe ich da eigentlich nicht.
Ich würde eine Animation in diesem Stil in Flash verwirklichen, zwecks der Dateigröße. Aber das ist ja deine Sache
Luftdufd
FLEISCH IST GUT!
Viva la SAU!
Ja, und wie mach ich das am besten mit den frames?
PS: mit Flash kann ich das nicht, da der Hintergrund transparent sein muss
Transparent geht in Flash mit Strg+Umschalt+F12 und HTML- Option Fenstermodus - Durchsichtig ohne Fenster
Für deine Animation haste im Vorfeld schlecht gearbeitet. Eine Umkehrung ist ziemlich aufwendig, auch wenn man Oberflächlich was anderes denken könnte. Soweit ich das an deiner Dat sehe, arbeitest mit "importiertem Animationssymbol" und das is nicht so gut in dem Fall.
Ohne viel Geschrei: Exportier die Animation mit den Exportoptionen Dateityp: Frames in Dateien. Geb als Anfangsdateiname "vor" ein. Exportier dieselbe Animation mit denselben Optionen gleich nochmal und auch in denselben Ordner. Geb als Dateiname jetzt zurueck ein.
Wenn du dann in den Exportordner (Datei/Öffnen) schaust, siehst du ne Menge einzelner Gif. Die eine Framefolge lautet vor_f01.gif; vor_f02.gif usw. Die andere zurueck_f01.gif, zurueck_f02.gif usw.
Du kannst alle Dateien markieren und als Animation öffnen. Die spätere Frame Reihenfolge bestimmst du mit der Reihenfolge beim auswählen der Dateien (gedrückte STRG-Taste). Du musst die erste Folge rückwärst markieren und die andere Folge vorwärts. Schau beim markieren einfach mal in das Feld Dateiname und du siehst was ich meine. Der erste Dateiname der dort im Feld steht ist später auch der erste Frame usw. usf. Klingt kompliziert, aber es ist ein Klacks
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Hi,
Danke
- für den Tipp bei Flash
-für die genaue Erklärung mit Fireworks
PS: Den Stern hab ich mit FW selbst geamcht und dann direkt animiert.