+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet Explorer

TP-Junior Timbo747 macht alles soweit korrekt

Internet Explorer

Hi Leute

Ich hab ein kleinen Problem. Und zwar habe ich mit Fireworks ein Menü erstellt und das als gif gespeicher und exportiert und so weiter.
    Auf jeden fall besteht das Problam, das ich das menü mit dem Browser IE nicht angezeigt bekomme. Mit Mozilla allerdings schon!!!

Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus
    MfG Timbo

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi Timbo747,

komisch, so was kommt eigentlich nur vor, wenn man das Menü dann nach dem Export im entsprechenden Editor noch nicht gespeichert hat.
    Aber das haste ja wohl. Überlappen sich evtl. Segmente? Mit welchen Optionen hast du exportiert? Hast du dein Menü mittels Schaltflächenerstellung erstellt? Oder ist es ein Popup-Menü?
    Also, rück mal raus mit noch ein paar Infos, oder stell mal die PNG hier rein.

Gruß und frohe Festtage,
    Rea

PNG

Hey ich hab mal die Datei PNG angehängt, vielleicht bringt das ja mehr klarheit. Die Zwichnung ist eigentlich ganz simpel aufgebaut! EInfach ein paar ebenen mit verschiedenen Formen und ein paar Hotspot-Rechtecke.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten die in diesem Froum zugange sind.

MfG Timbo
    PS: Schon mal danke im Vorraus
    Angehängte Grafiken  

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hi Timbo,

hab's mal getestet, indem ich deine PNG mit den Vorgaben Dateityp: HTML und Bilder und Segmente: Segmente exportieren exportiert habe. War kein Problem!

Kannst übrigens so eine Schaltfläche sehr einfach (auch mit nem sinnlichen Mouseover-Effekt!) erstellen, indem du auf Bearbeiten ->Einfügen ->Neue Schaltfläche gehst. Dann öffnet sich der Schaltflächeneditor, oben siehst du die Reiter für die verschiedenen Zustände, ist eigentlich alles ziemlich selbst erklärend. Segmente werde automatisch erstellst, dann beim Export nur noch obige Einstellungen und fertisch.

Sorry

Ich hab das mal so probiert wie du es gesagt hast allerdings geht es auch nicht !!!

Hab dann mal etwas anders getestet: Und zwar habe ich eine kleine Testseite mit Fireworks erstellt und diese direkt ins Netz gestellt. Diese konnte auch von jedem Browser angezeigt werden.
    Das Menü was ich das letzte mal angehängt habe, wurde in Dreamweaver MX eingefügt und dann erst in netz gestellt, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Ich danke schon mal für die Hilfe
    MfG Timbo

Rea
    Rea ist offline
    Und von dem Menü, das ansonsten nicht mehr dargestellt wird,
    da klappt die Browservorschau in DW aber schon noch?

Stimmen denn alle Pfadangaben?
    Oder hast Du vielleicht letztendlich
    nicht doch irgendwelche Segmente/Hotspots übereinander?

Bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende, denke aber, das liegt
    irgendwie an Deinem Einbau in der Site an sich...
    Vielleicht weiß ja noch wer anders Rat?

Viel Erfolg,
    Rea

Danke

Ich danke dir schon mal Rea ja ich glaube da is ein bissel viel durcheinander in der datei.

Werde in den nächsten tagen mal eine neue testseite machen und mal schauen wie es da ist aber im moment fehlt noch ein bissel die zeit !

Meld mich dann die tage mal wie es gelaufen ist und ob es funzt.

Und noch mal vielen dank

MfG Timbo

Rea
    Rea ist offline
    Okay, bin mir sicher, das kriegst du hin!

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Was mich bei der ganzen Sache irre macht ist die Tatsache, dass es im Mozilla angezeigt wird und im IE solls nicht gehen

Da hier eine genauere Beschreibung des Problems nicht vorliegt, geh ich mal davon aus, das gar nichts angezeigt wird von dem Menü. Um ein reines Rolloverproblem handelt es sich nach Fragestellung also nicht.

Wenns im Mozilla angezeigt wird dann ist vom Grund der Aufbau der Seite OK und sie müsste im IE genauso funktionieren. Pfadangaben etc. dürften demzufolge nicht falsch sein! Bleibt eigentlich nur noch die Vermutung, das der Code für den IE nicht lesbar ist.

Lösung: Geh in Fireworks auf Datei/HTML Einstellungen. Dort im Register Allgemein findest du HTML-Stil. Überprüfe ob da drin steht Dreamweaver HTML. Wenn nicht dann stell das ganz schnell ein und exportiere mit diesem Stil! Aber nicht verwechseln mit Dreamweaver XHTML!

Was anderes wüsst ich jetzt auch nicht, dann musst du schon mit mehr Infos rüberkommen!

Anmerkung: Die allererste Prüfung sollte immer direkt in FW mit F12 bzw. Strg+F12 für die Browservorschau erfolgen (siehe Datei/Vorschau im Browser). Da kann man schon vor dem Export Fehlersuche betreiben und braucht sich nicht hinterher durch zig Zeilen Code zu wühlen! Wenn da schon nichts funktioniert dann funktionierts auch mit Sicherheit nicht in der Dreamweavervorschau oder gar Online. Der Fehler liegt dann zu 99% in den FW HTML Einstellungen!

Gruß Andi
    Geändert von Andi (26.12.2003 um 19:26 Uhr)
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer