+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hotspots

TP-Newbie Powerplay macht alles soweit korrekt

Hotspots

Hallo zusammen

Ich möchte über einen Hotspot zwei Bilder an zwei verschiedene Slices zuweisen damit es einen Rollover-Effekt gibt. Wie kann ich das in Fireworks MX 2004 machen?

Danke für eure Antworten.

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    für einen Rollover brauchst du erstmal zwei Frames. Im zweiten Frame sind dann die Bilder, die du Austauschen willst. Beide Bilder die du austauschen willst, müssen getrennt voneinander segmentiert sein! Markier dann den Hotspot, zieh den kleinen, weißen Anfasser auf ein entsprechendes Segment und stell im darauf folgenden Dialog das nötige ein. Wiederhole den Vorgang bei Bedarf für weitere Segmente. Hotspots können ruhig mehrere Rollover haben!

Hintergrundwissen: Nur Segmente kannst du Austauschen, keine Hotspots! Einem Hotspot kannst du nur sagen, tausche dieses oder jenes Segment oder auch mehrere aus, aber du kannst mit einem Hotspot keinen Hotspot austauschen!

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Member gomeZ macht alles soweit korrekt Avatar von gomeZ
    Kannst das auch schön über Symbole machen das wär auch eine möglichkeit !
    zuerst zeichnste du deinen Ausgangsbutton, dann markierst du alle elemente die zu dem Button dazu gehören und wandelst sie dann über Modifizieren > Symbol > In symbol konvertieren, es erscheint ein Auswahlmenü wo dem button ein name gegeben wird und die funktion Schaltfläche ausgewählt wird !!!

so der Rest ergibt sich dann woll von selbst!
    probiers mal aus. Fireworks bestückt den Button grad mit einem Segment.
    Das schöne hier dran ist das du dir einen Grundbutton bauen kannst und ihn immer wieder benutzen kannst, sprich du ziehst einfach ein "Duplikat" aus deiner Bibliothek heraus (Fenster > Bibliothek ) und beschriftest den neu da ja meistens auf einer Seite die button alle gleich aussehen bist du so schnell fertig........

hoffe das hat geholfen !!!

ciao gomeZ
    Denke immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt: HIER! HEUTE! JETZT!
    Leo Tolstoi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer