+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich einen Text schreiben

TP-Member Okidbuster macht alles soweit korrekt

Unhappy Wie kann ich einen Text schreiben

Habe meine Hompage(Layout) mit FW erstellt. Wenn ich sie exportiere als html kann ich, wenn ich sie im DW öffne keinen Text einfügen. Hab bei meinem Layout in der Mitte Platz gelassen wollte dort eine Tabelle oder so einfügen.
    Ist das überhaupt möglich?

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    Alles ist möglich irgendwie Wenn du dich nicht mit HTML auskennst, mach mal so:

1. Markier das Bild wo der Text hin soll in DW.
    2. Schau nach was es für eine Breite hat und merk dir diese
    3. Lösche das Bild und trag die Bildbreite als Zellbreite ein (für die Zelle wo das Bild drin war)
    4. Da rein schreib dann deinen Text

Wenn du etwas fiter bist, kannst du mit HTML-Segmenten in FW arbeiten. HTML-Segmente ergeben - im Gegensatz zu Grafiksegmenten - leere Zellen, die du auch schon in FW mit Text versehen kannst. Beachte aber, es gibt dort keine komfortablen Formatierungsmöglichkeiten wie es Dreamweaver bietet! Du musst dort deine Formatierungen noch selbst schreiben können oder den Text in DW nachbearbeiten.

Es kann bei HTML-Segmenten auch passieren, das es dir nach dem Export das Layout zerhaut. Ist nichts schlimmes, nur solltest du etwas Grundlagen-HTML intus haben, um mit der richtigen Exportoption Herr über das Problem zu werden.

Schau auch mal hier http://www.traum-projekt.com/html/fi...fbau/index.php

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Ich hab also irgendwas falsch gemacht!!
    Wenn ich das Layout exportiere habe ich später in DW ein einziges Bild. Kann also nichts rauslöschen oder so!

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    ich weiß nicht genau, wie sich fw mx 2004 verhält - bei meinem fw mx hab ich es bisher immer so gemacht (wenn ich denn im fw ein layout gemacht und in dw importiert habe):

- layout im fw
    - elemente slicen
    - export
    - öffnen im dw
    - die bilder aus fw werden ja im dw als tabellen/zelleninhalte dargestellt
    - dort wo text reinmuß, das ( weiße oder andersfarbige) inhaltsbild aus der zelle gelöscht und wenn es für die einhaltung des layouts notwendig ist, als hintergrundbild der zelle wieder eingefügt.

interessant ist dies vor allem bei zellen, deren inhalt länger wird, als das ursprüngliche layout. eventuelle seitliche randelemente zerschiessen dann das layout, wenn sie als bild innerhalb der zellen liegen. als hintergrundgrafik werden sie jedoch entsprechend oft wiederholt.

man sollte jedoch beim slicen schon dementsprechend vorplanen und die slices so anlegen.

gruß
    steffen

So langsam kommen wir der Sache näher. Also ich hab nicht gesliced was auch immer das ist. Hab ich deswegen keine Tabellen mit Bilder in DW. Wenn das der Grund ist wie slice ich denn in FW , finde diesen Punkt nicht!

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    http://www.traum-projekt.com/html/fire_works/strukturaufbau/index.php

Gugste?

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Vielen Dank hab´s ! Man sollt vorher auch segmentieren bevor man exportiert. Danke für deine Mühe!

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    schade, jetzt hatte ich noch so einen schönen screenshot der fw-hilfe gemacht. :-)

is das "gugste"-bild jetzt extra dafür gemacht?

is das "gugste"-bild jetzt extra dafür gemacht?
    Mir brannte es ganz mächtig, ja PS. Den shoot kannste immer posten, kein Prob

:-)

ok, dann hier noch mal der teil der fw-hilfe, der sich mit segmenten befaßt:
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer