Test: Zieh mal ein einfarbiges Rechteck auf, geb nur den Effekt Innen geschliffen und geh dann ins Feld Stile (Umschalt+F11) und speicher als Neuer Stil. Geht das?
Gruß Andi
Hallo Leute!
Hab das Chrom Tutorial nachgearbeitet, alles einwandfrei! Habe diesen Effekt auch auf einen Text angewendet und ihn als Stil gespeichert, funktionierte auch. Aber wenn ich Objekte , so wie im Tutorial speicher will, funktioniert das nicht obwohl ich das Objekt makiere und so? Was mache ich falsch???
Gruß
Markus
Test: Zieh mal ein einfarbiges Rechteck auf, geb nur den Effekt Innen geschliffen und geh dann ins Feld Stile (Umschalt+F11) und speicher als Neuer Stil. Geht das?
Gruß Andi
Nichts ist unmöglich...Fireworks
Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
"Auszug aus der Hilfe"
Die folgenden Attribute lassen sich in Stilen speichern:
Füllungstyp und -farbe, einschließlich Muster, Texturen und Vektorgradientattribute wie Winkel, Position und Opazität
Strichtyp und Strichfarbe
Effekte
Textattribute wie Schriftart, Schriftgröße, Stil (fett, kursiv, unterstrichen), Ausrichtung, Anti-Aliasing, automatische Unterschneidung, horizontale Skalierung, Bereichsunterschneidung und Zeilenabstand
So erstellen Sie einen neuen Stil:
Erstellen oder wählen Sie ein Vektorobjekt oder einen Text mit den gewünschten Strich-, Füllungs-, Effekt- bzw. Textattributen.
Klicken Sie unten im Bedienfeld Stile auf das Symbol für neue Stile.
Wählen Sie im Dialogfeld Neuer Stil die Attribute aus, die mit dem betreffenden Stil dargestellt werden sollen.
Hinweis: Zum Speichern nicht aufgeführter Textattribute, wie z. B. Ausrichtung, Anti-Aliasing, automatische Unterschneidung, horizontale Skalierung, Bereichsunterschneidung und Zeilenabstand, wählen Sie die Option Text Sonstiges.
Geben Sie dem Stil einen Namen, und klicken Sie dann auf OK.
Im Bedienfeld Stile wird nun ein Symbol angezeigt, das den neuen Stil darstellt.
Sollten dennoch Fragen aufkommen nach der CeBIT kommt ein Tutorial zu diesem Thema.
Leon