|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.03.2004, 14:13
|
|
|
TP-Junior
|
Anti-Alias/Effekte in Popupmenü einbauen
So, ich habe ne Frage zum gestalten der Popupmenüs in FW, muss auch dazu sagen, dass ich neuling hier bin und erst seit kurzem mit dw, fw und flash arbeite...leider konnte ich in den bisherigen beiträgen keine antwort finden...
also:
Gibt es eine Möglichkeit Anti-Alias, sowie Effekte (weichzeichnen) in den jeweiligen Untermenüs einzufügen?!
Ich verzweifel hier noch bei der suche...!
|
|
|
23.03.2004, 14:53
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
23.03.2004, 15:16
|
|
|
TP-Junior
|
Danke für die Antwort, nur leider find ich die meinige nicht darin, da ich keine Möglichkeit in dw finde, um Anti-Alias, sowie Effekte in die Untermenüs einzufügen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, in fw bei einfachen Popupmenüs dies zu tun?

|
|
|
23.03.2004, 17:01
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi kighta,
Wenn du Effekte wie Weichzeichnen etc. auf deine Popup-Schrift
anwenden möchtest , kommst du nicht um die gif-Variante bzw. die
von matthias in dem Tut gezeigte Variante herum.
Das FW-Popup selbst nimmt die üblichen Browserschriften, die
dann auch kein Anti-Alias benötigen.
Für weitere Fragen bezüglich der Gif-Variante gib hier in der Suche
einfach mal 'Gif', 'Popup' 'Pop-up' und was dir noch so einfällt ein, das Thema gab's schon x-mal und wurde sehr gut und ausführlich erklärt.
Die andere Sache ist die, dass du dir eben selber weitere Stile für
die Menüs erstellen kannst, auch da wirst du über die Suche mit
entsprechenden Suchbegriffen fündig.
Gruß
Rea
|
|
|
23.03.2004, 17:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Der Link von Andreas ist die Dreamweaver Art Popups zu gestalten. Damit hast du es um einiges leichter dein Bildmaterial einzubasteln. Allerdings hat das wieder nichts mit FW zu tun.
Die FW Popups kannst du entweder mit Zelltyp: HTML oder Bild machen. Bei HTML bist du, was das Aussehen angeht, sehr beschränkt. Du musst zuerst den Zelltyp: Bild wählen. Darauf erhälst du beim Export zwei Bilddateien xxx_over.gif und xxx_up.gif. Diese beiden kannst du nachträglich mit FW bearbeiten und dann an Stelle der alten abspeichern.
Die zweite Möglichkeit ist das Erstellen eigener Stile, die dann genauso wie die Standardtypen zur Auswahl stehen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Stilen, musst du diese in einem Ordner "Nav Menu" abspeichern. Das heißt, du musst die Stile über das Stile-Optionsmenü (Umschalt+F11) als Stile exportieren
Gruß Andi
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
23.03.2004, 17:04
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Huch, du bist ja auch da, Andi! 
Du sollst dich doch erholen, schaust immer noch so mies aus! 
|
|
|
23.03.2004, 17:05
|
|
|
TP-Moderator
|
freche Göre, gar nicht so einfach sich wieder an dich zu gewöhnen 
PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
|
|
|
23.03.2004, 17:07
|
|
|
TP-Junior
|
Danke für die Antworten!
Werd dann also mal anfangen zu basteln...dachte, dies evtl umgehen zu können und mir somit ein bisschen Arbeit zu sparen...  , nungut, dann ma ran an die Arbeit 
|
|
|
|