+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Foto-->Zeichnung

Registered User Homer macht alles soweit korrekt Avatar von Homer

Foto-->Zeichnung

HI,
    kann man ein Foto in FW importieren und dass dann FW automatisch daraus eine Zeichnung macht?
    z.B ein fotografierter kopf in FW importieren und dann in eine Zeichnung umwandeln.
    Geht das?

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    auch ein nichtschläfer also für eine normale Bleistiftzeichnung kannst es so machen.

Öffne das Bild, klick doppelt ins Bild damit der Bitmapmodus beendet wird. Dann geh ins Effektbedienfeld auf Andere/Ränder suchen. Dann klick Bearbeiten/Klonen. Nun geh ins Ebenenbedienfeld und stell für das geklonte unter Mischmodie Umkehren ein.

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

ok,jetzt hab ich mein gesicht von foto als zeichnung,
    kann man jetzt noch z.B. eine Mundbewegung animieren oder so?

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    klar, nur musst du dir die Mundbewegungen wie in einem Trickfilm zeichnen und Bild für Bild in Frames einfügen. Solltest dich hierbei schon bisschen mit den Zeichentools auskennen.

http://www.creativer.de/bilder/schwatze.gif

Bin auch nicht der Trickfilmguru

Gruß Andi
    Geändert von Andi (01.11.2001 um 04:44 Uhr)

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt

Post hihi unser Supperandi

Hier Andi,das haste aber gut hinbekommen ich tuh mich damit immer echt schwer siehe im anhang.....

Bist wohl doch der Trickfilmguru
    Angehängte Grafiken  
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

@Andi

kannste darüber ein Tut schreiben,
    das is echt gut geworden.
    Bidde

@caspie, bei dir ist's doch nur noch bisschen Feinarbeit, das Prinzip stimmt doch.

@Homer, denke ein Tut brauchts dazu nich. Du musst nur ein Bild nehmen, gehst ins Framesbedienfeld und duplizierst den ersten Frame sooft wie die Animation laufen soll. Dann zeichnest du in jedem Frame einzeln die Lippenbewegungen etwas anders, das kann eben kein Tut beibringen. Wie gut das wird ist deine künstlerische Veranlagung. Wenn du dir damit bissel Zeit nimmst wirds schon. Hast du generell Probleme mit Frames und Animationen dann frag direkt dazu nochmal.

Gruß Andi

ok,dann will ichdas ma versuchen.
    danke

TP-Newbie irinaa macht alles soweit korrekt
    hallo, ich hab ne frage...kann man fireworks gratis downloaden weil mit photoshop..naja des check ich net so aber is ja egal.....und p.s. ich komm nicht auf den link da..

gruss irina

TP-Member hitmaster ist auf einem guten Weg Avatar von hitmaster
    Hallo irinaa,

na klar geht das. Geh auf

http://www.adobe.com/de/products/fireworks

Dort findest Du rechts im Fenster "nächste Schritte" die Möglichkeit, Dir eine
    kostenlose 30-Tage-Testversion runter zu laden.
    Eine kurze Registrierung ist dafür notwendig, wohl damit kein Unsinn mit "irgendwelchen"
    Seriennummern getrieben wird

Gruss

Udo
    :-)

TP-Member punisher2k ist auf einem guten Weg
    Die Testversion habe ich mir auch damals runtergeladen.. Allerdings ist sie bei mir nicht begrenzt
    Keine Ahnung warum nicht - aber ich benutze es heute noch.
    Vielleicht darf man es für private Zwecke kostenlos verwenden ?!
    War auch ganz ehrlich die Try-Version von deren Page

TP-Newbie irinaa macht alles soweit korrekt
    ja hallo ....

emmm...danke für eure schnelle antwort
    ich hab mir die testversion runtergeladen! cooles programm ich krieg allerdings nicht sone zeichnung hin wie die .... (anleitung von phototshop) : http://home.arcor.de/bildbearbeitung...-umwandeln.htm

kann mir des irgendjemand erklären wie man des mit dem fireworks schaffen kann ?

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Hallo irinaa,

wir haben hier im TP ein passendes Tutorial für Fireworks:
    http://www.traum-projekt.com/traum-q...il-i/seite/18/

Viel Spaß
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Newbie DaniLeo macht alles soweit korrekt Avatar von DaniLeo
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Öffne das Bild, klick doppelt ins Bild damit der Bitmapmodus beendet wird. Dann geh ins Effektbedienfeld auf Andere/Ränder suchen. Dann klick Bearbeiten/Klonen. Nun geh ins Ebenenbedienfeld und stell für das geklonte unter Mischmodie Umkehren ein.
    Dem Datum nach zu urteilen wird es eine uralte Fireworks-Version sein ...kannst du mir auch bitte erklären wie ich in FIREWORKS 8 aus einem Farbfoto eines Gesichtes eine schwarz-weiße Bleistiftzeichnung hinbekomme sprich wie mache ich aus einem Foto eine Zeichnung so das das Gesicht wie gezeichnet aussieht ???

Brauche das für ein Onlinegame auf der Startseite, das ich gerade programmiere !!!

Gruß
    DaniLeo aka Daniel
    WAMD @ Hyper-WAN

TP-Senior th2409 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von th2409
    Naja, "Bleistiftzeichnung" kann sehr vielseitig sein und muss nicht in einer Strichgrafik enden.
    Aber pinzipiell funktionieren die "alten" beschriebenen Gestaltungsmittel noch immer so wie vor 70 Jahren beschrieben, die Tools gibt es alle noch.
    Man muss natürlich ein bisschen spielen und experimentieren, und außerdem kommt es auf die Art der Vorlage an. "Ränder suchen" ist nicht immer optimal, weil nicht jede Vorlage genügend Ränder (=scharfe, kontrastreiche Absätze) bietet. Gerne mache ich es sonst auch so:
    • Farbsättigung auf 0 (=>Graustufen)
    • Kontrast etwas hochschieben
    • Gauß-Weichzeichner drauf, evtl die "wichtigen" Partien auslassen, so wie im Beispiel Julias Augen
    • Export als Format mit verminderter Farbtiefe, ich habe mich mal auf 32 Farben (=32 Graustufen) beschränkt
    Angehängte Grafiken  
    Thomas

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer